Baest: veröffentlichen neue Single und offizielles Video „Creature“

Nachdem die dänische Death Metal Band Baest kürzlich ihre neue EP Justitia ankündigte, hat sie nun ihre neue Single Creature veröffentlicht. Mit dem dritten Track ihrer nächsten Veröffentlichung geben Baest  weiterhin Vollgas und machen ein großes Statement als eine der vielversprechendsten Death Metal Bands im Moment.

Die Band kommentiert: „Im aufgewühlten Meer eine Kreatur, in der Tiefe lauernd – das mächtige Biest!“
Creature ist die letzte Singleauskopplung aus der neuen Baest-EP Justitia. Teilweise mit Riffs aus den Venenum-Tagen und brandneuen Riffs zusammengestellt, ist Creature eine Verkörperung der Reise, auf der wir uns von Anfang an befunden haben. Eine melodische, aber dennoch brutale und erdrückende Reise. Wir freuen uns darauf, sie auf die Bühnen der Welt zu bringen. Verbreitet das Wort, helft der Kreatur, ihren Zorn auf die Welt zu entfesseln!“

Begleitend zur Singleveröffentlichung hat die Band auch ein offizielles Musikvideo zu Creature veröffentlicht.

Der Vorverkauf für Justitia hat offiziell begonnen. Stellt sicher, dass ihr eine der exklusiven Vinyl-Farben hier bestellt. Die EP wird am 27. Mai 2022 erscheinen.

Justitia – Tracklist: 1.    Justitia feat. Sven de Caluwe2.    Ecclesia3.    Gargoyles feat. Trevor Strnad4.    Creature5.    Second to None (Entombed A.D. cover) 6.    Genesis (instrumental-Version – Bonustrack)

Baest sind:
Simon Olsen – Gesang
Mattias Melchiorsen – Bass
Sebastian Abildsten – Schlagzeug
Lasse Revsbech – Gitarren
Svend Karlsson – Gitarren

BAEST online:https://www.baestband.com/https://www.instagram.com/baestband/https://www.facebook.com/baestband