Bang Your Head 2014: News zur Axel Rudi Pell & Friends BYH!!!-Special-Show

Dieses Jahr feiern wir das 25jährige Jubiläum meiner Solokarriere: Mein erstes Solo-Album ‚Wild Obsession‘ wurde 1989 veröffentlicht.

Um das zu feiern, werden wir beim “Bang Your Head!!!” Festival in Balingen am 11. Juli eine ganz besondere und einmalige Show spielen und das Festival an diesem Tag headlinen! Es wird alles andere als ein gewöhnlicher Auftritt! Natürlich spielen wir viele Songs der aktuellen ARP-Besetzung mit Johnny Gioeli, Bobby Rondinelli, Ferdy Doernberg, Volker Krawczak und mir selbst, aber das macht nur ungefähr 1/3 der gesamten Show aus… Da in diesem Jahr ebenfalls das 30jährige Veröffentlichungs-Jubiläum meiner ehemaligen Band STEELER ansteht (das erste Album erschien 1984), werden wir uns noch einmal in den Originalbesetzungen zusammentun ( Peter Burtz, Tom Eder, Jan Yildiral and both Bassplayers Roland Hag and Volker Krawczak), um ein paar Songs für Euch zu spielen. Die Reunion wird es nur an diesem einen Tag geben, und sie wird eine exklusive und einmalige Sache sein!

Außerdem werden einige ehemalige ARP Mitglieder da sein, und wir verkünden stolz, dass die beiden Sänger Rob Rock und Jeff Scott Soto sowie Original-Drummer Joerg Michael auf die Bühne kommen, um bei ein paar älteren ARP-Stücke mitzuspielen!

Und als wäre das noch nicht genug…, habe ich noch weitere musikalische Gäste und Freunde einheladen, um mit uns zusammen ein paar Coverstücke zu spielen. Ich bin wirklich stolz, die folgenden Gäste – in keiner bestimmten Reihenfolge – ankündigen zu können:

Graham Bonnet (ex- Rainbow, -MSG, -Alcatrazz),
Joe Lynn Turner (ex- Rainbow, -Deep Purple, -Yngwie Malmsteen)
Doogie White (ex- Rainbow, -Yngwie Malmsteen, Michael Schenker’s Temple Of Rock)
John Lawton (ex- Uriah Heep, -Lucifers Friend)
Tony Carey (ex- Rainbow)
Vinny Appice (ex- Black Sabbath, -Heaven & Hell, -DIO)

 

Bang Your Head - Billing - 2014 - 22.04

Weitere Beiträge
Bashdown: veröffentlichen neues Video „Karma“