Bang Your Head 2015: Accept als erster der Hauptacts bestätigt

Endlich dürfen die Veranstalter euch den Namen des ersten der Hauptacts der großen Jubiläumsveranstaltung 2015 bekannt geben. Es ist: ACCEPT 

Neben den SCORPIONS sind sie fraglos die wichtigste deutsche Band im harten Genre: ACCEPT. Mit Alben wie ‚Breaker‘, ‚Restless And Wild‘, ‚Balls To The Walls‘ oder ‚Metal Heart‘ haben sie sich weltweit einen eindrucksvollen Namen gemacht, und es gibt kaum eine ernstzunehmende Band mit traditioneller Schlagseite, die nicht von der Solinger Stahlschmiede beeinflusst wurde. Eine stampfende Rhythmussection, akzentuierte Riffs, einprägsame Refrains, die unverwechselbare Gitarrenarbeit und ein kraftvolles Reibeisenorgan: Der Sound der Band war seit jeher äußerst prägnant und einzigartig. Daran hat auch die Tatsache nichts geändert, dass seit 2009 ein Mann namens Mark Tornillo seine Stimme an vorderster Bühnenfront erklingen lässt – ganz im Gegenteil! Schon das bärenstarke Comeback-Album ‚Blood Of The Nations‘ hat alle Zweifler davon überzeugt, dass die deutsche Metal-Legende immer noch zu den absoluten Speerspitzen der Szene zählt. Mit ‚Stalingrad‘ und dem grandiosen ‚Blind Rage‘ folgten weitere Großtaten, mit denen ACCEPT erfolgreicher denn je die weltweiten Charts stürmten. In Deutschland erklomm die jüngste Studioveröffentlichung der Band gar die Pole Position der Verkaufshitparade! Doch nicht nur im Studio begeistert das Quintett um Ausnahmegitarrist Wolf Hoffmann seit 2009 wieder die Massen: Auch live folgte bis dato ein Triumphzug dem anderen – so auch in Balingen, wo ACCEPT 2011 und 2013 mit umjubelten Auftritten glänzten und sich damit in die obersten Ränge der Besucher-Wunschliste für unser großes Jubiläum katapultiert haben. Und tatsächlich kehren sie nun noch einmal zu uns und Euch zurück: Als einer der großen Hauptacts des BANG YOUR HEAD!!! 2015!

Das BANG YOUR HEAD!!! 2015 feiert im kommenden Jahr seinen 20. Geburtstag.

Dieser besondere Anlass verlangt natürlich nach einem besonderen Rahmen. Daher findet das BANG YOUR HEAD!!!! erstmals einen Tag länger statt: Das Festival beginnt 2015 am Donnerstag, dem 16. Juli, und endet am Samstag, dem 18. Juli. Die traditionelle Warm-Up-Party steigt am Mittwoch, dem 15. Juli.

Quelle: www.bang-your-head.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: