Bang Your Head 2015: Haben gleich vier Bands neu bestätigt

Und erneut ist das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2015 um einige Bands reicher. Diese vier Neuzugänge sind seit heute bestätigt:

DEATH ANGEL 

Nur wenige Bands agieren auch Jahrzehnte nach Karrierebeginn noch derart energiegeladen und mitreißend auf der Bühne wie DEATH ANGEL – und schon gar nicht in dem Genre, in dem die US-Ikonen zu den großen Pionieren zählen: dem Bay Area-Thrash Metal. Doch es ist tatsächlich so: Auch heute, mehr als drei Jahrzehnte nach Karrierebeginn, sind DEATH ANGEL immer noch hungrig. Seit ihrer Paukenschlag-Reunion im Jahr 2001 hat die Band nicht nur vier verdammt starke Alben veröffentlicht, sondern auch live immer wieder für sensationelle Auftritte gesorgt. Ein weiterer davon steht kommenden Sommer in Balingen an – denn DEATH ANGEL dürfen bei einem „Best of the Best“-Billing natürlich nicht fehlen…
HARDCORE SUPERSTAR 

Wo auch immer HARCORE SUPERSTAR im Rahmen eines Festival-Billings autauchen: Sie zählen stets zu den ganz großen Gewinnern. Kein Wunder, dass sie den Status den skandinavischen Geheimtipps längst ablegen konnten und auch genreübergreifend völlig zu Recht zu den heißesten Live- und mitreißenden Rock-Acts dieser Tage gezählt werden. Und weil wir uns kaum einen besseren Party-Beitrag zu unserer großen Jubiläumsfeier in Balingen vorstellen könnten als diese energiegeladenen Schweden, und das vielen von Euch ganz genauso geht, haben wir HARDCORE SUPERSTAR natürlich auch noch einmal zu uns eingeladen. Freut Euch auf grandiosen L.A. Sound made in Ikealand!

ONSLAUGHT

Auch ONSLAUGHT gehören zu den Genrevertretern, die nicht nur in Clubs, sondern auch auf großen Festivalbühnen mit traditionellem Thrash gewaltig punkten können! Das haben die Briten seit ihrer Reunion vor fast zehn Jahren mehr als einmal bewiesen und Fans der harten Riffs überall begeistert, wo sie seither aufgetreten sind. Inzwischen gehen mit dem Comeback-Werk ‚Killing Peace‘, der 2011er-Veröffentlichung ‚Sounds Of Violence‘ und dem aktuellen ‚VI‘ nicht nur dreibärenstarke Alben jüngeren Datums auf ihr Konto, sondern natürlich immer noch eine ganze Reihe an Granaten von Klassikern wie ‚In Search Of Sanity‘ oder ‚The Force‘. Jede Menge Munition also, die die Band aus dem Vereinigten Königreich mit nach Balingen bringen wird – denn auch ONSLAUGHT sind für das BANG YOUR HEAD!!! 2015 bestätigt!

ORDEN OGAN

In den vergangenen Jahren haben sich ORDEN OGAN zu einer der vielversprechendsten einheimischen Adressen für Freunde des anspruchsvollen Melodic Metals gemausert und mit allseits gelobten Alben wie ‚Vale‘, ‚Easton Hope‘ und ‚To The Ende‘ eine beachtliche Anhängerschaft erspielt. Folk-Einflüsse, BLIND GUARDIAN-Bombast, melodiebewusstes Metal-Songwriting, und dies alles verpackt in ein zeitgemäßes Soundgewand: ein gefundenes Fressen für jeden qualitätsbewussten Hörer, der Finessen und Kontraste zu schätzen weiß. Und ergo auch eine überaus feine Bereicherung für das Billing des BANG YOUR HEAD!!! 2015.

Das BANG YOUR HEAD!!! 2015 feiert im kommenden Jahr seinen 20. Geburtstag.

Dieser besondere Anlass verlangt natürlich nach einem besonderen Rahmen. Daher findet das BANG YOUR HEAD!!!! erstmals einen Tag länger statt: Das Festival beginnt 2015 am Donnerstag, dem 16. Juli, und endet am Samstag, dem 18. Juli. Die traditionelle Warm-Up-Party steigt am Mittwoch, dem 15. Juli.

Quelle: www.bang-your-head.de

Weitere Beiträge
Iced Earth: Stellungnahme zum Sturm auf das Kapitol von Schaffers Bandkollegen