Bang Your Head!!!: Die nächste Bandbestätigung

ENFORCER gehören zu der Garde an traditionellen Acts, die trotz ihrer späten Geburt den Wurzeln des wahren Heavy Metals durch und durch treu sind – sowohl in Bezug auf die Einstellung und Optik, als auch auf den Sound. Sänger und Gitarrist Olof Wikstrand gründete die Band in der schwedischen Kleinstadt Arvika gegründet, und schon ihr Debütalbum ‚Into The Night‚, das Ende 2008 erschein, war ein Statement: durchdigitalisierte Hochglanzproduktion und und getriggerte Drums gibt es nicht bei ENFORCER! Bis heute – und das mit zunehmendem Erfolg – zollt die Band all den Werten und Traditionen Tribut, die einst von Acts wie EXCITER oder AGENT STEEL im metallischen Untergrund etabliert wurden. 

Auch ihr viertes und immer noch aktuelles Album ‚From Beyond‚ von 2015 ist, wenn auch weit ausgereifter und eingängiger als die Frühtaten, ein Beleg dafür, wie aufregend, frisch und inspiriert purer Heavy Metal auch heute noch klingen kann. In Kürze soll neben anderen großen Neuigkeiten auch endlich der heiß ersehnte Nachfolger dieses grandiosen Werks folgen – ein idealer Zeitpunkt also, ENFORCER wieder zum BANG YOUR HEAD!!! einzuladen.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: