Beast In Black: Unterschreiben bei Nuclear Blast das Debütalbum Berserker erscheint im November

Die internationale Heavy Metal-Truppe BEAST IN BLACK steht kurz davor, mit aller Macht zuzuschlagen! Die Band um den ehemaligen BATTLE BEAST-Gitarristen Anton Kabanen wird ihr Debütalbum, das auf den Namen »Berserker« hört, im November diesen Jahres unters Volk bringen. Zudem können sie heute auch bekanntgeben, dass sie einen weltweiten Plattendeal beim Heavy Metal-Powerhouse Nuclear Blast unterzeichnet haben. Weitere Details zu BEAST IN BLACKs Debütalbum gibt es in Kürze…!

Anton zeigt sich begeistert:
„Unsere wildesten Träume sind wahrgeworden als wir den Vertrag mit Nuclear Blast, dem größten und besten Heavy Metal-label der Welt, abgeschlossen haben! Wir freuen uns enorm über die Veröffentlichung unseres Debütalbums im November und neben massiven, hymnenhaften Heavy Metal-Songs versprechen wir euch unvergessliche Liveshows auf der ganzen Welt, wenn wir das »Berserker«-Album von der Leine gelassen haben!“

Das Quintett BEAST IN BLACK, das sich in Helsinki zusammengefunden hat, wurde 2015 von Anton Kabanen gegründet, nachdem sich seine und BATTLE BEASTs Wege kurz zuvor getrennt hatten. Ende 2015 bestritt die Band ihren ersten Auftritt als Opener für NIGHTWISH. »Berserker« war damals bereits in der Mache und wurde im Sommer 2017 fertiggestellt, woraufhin der Deal mit Nuclear Blast quasi umgehend folgte.

»Berserker« führt den Weg Antons vorheriger Kompositionen, darunter die ersten drei BATTLE BEAST-Alben, nahtlos fort. Eines der essenziellen Themen auf diesem Debütwerk ist der japanische Manga und Anime »Berserk«.

BEAST IN BLACK sind:
Yannis Papadopoulos | Gesang
Mate Molnar | Bass
Sami Hänninen | Schlagzeug
Kasperi Heikkinen | Gitarre
Anton Kabanen | Gitarre, Gesang

Quelle: www.nuclearblast.de