Blind Guardian Twilight Orchestra: fünfter Album Trailer über die Burg-Aufnahmen veröffentlicht

Das ambitionierteste Projekt in der Geschichte des symphonischen Metals von Blind Guardian ist just erschienen!

Noch in den Neunzigerjahren, als Blind Guardian vermehrt begannen, ihren opulenten Sound mit orchestralen Elementen anzureichern, reifte in den beiden Hauptakteuren des Blind Guardian-Universums, Gitarrist André Olbrich und Sänger Hansi Kürsch, die Idee eines großen Orchesteralbums. In den vergangenen Jahren nahm das Mammutprojekt schließlich mehr und mehr Form an und neben den epischen Klangkaskaden entstand parallel dazu das lyrische Konzept. Dazu holten sich Blind Guardian prominente Unterstützung in Person von Buchautor Markus Heitz ins Boot, dessen neuer Roman »Die dunklen Lande« jüngst erschienen ist. Der Roman spielt im Jahre 1629 und stellt den Vorläufer des heute erscheinenden Blind Guardian Twilight Orchestra-Opus‘ Legacy Of The Dark Lands dar.

Heute veröffentlicht die Band den letzten von fünf Album Trailern, in dem Hansi mehr über die Burg Aufnahmen verrät.

Seht euch den Trailer hier an:

Hansi kommentiert: „Ok, wir sind Geeks. Keine Frage. Wer das nach Legacy of the Dark Lands noch in Frage stellt, wird hier endgültig  eines besseren belehrt.  Es ist immer wieder schön für mich an den wichtigsten Ort meiner Kindheit zurückkehren zu dürfen. Die Burg Linn ist definitiv einen Besuch wert. Viel Spaß.“

Bestellt Legacy Of The Dark Lands hier: http://nblast.de/BGLegacyOfTheDarkLands
Hört euch War Feeds War in den NB-New Releases-Playlists an: http://nblast.de/SpotifyNewReleaseshttp://nblast.de/AppleMusicNewReleases

 

Mehr zu Legacy Of The Dark Lands:

Point Of No Return (Offizielles Lyric Video):  https://www.youtube.com/watch?v=WIP3tbE-gXA
War Feeds Warhttps://www.youtube.com/watch?v=7bZjrn6IhOw
Teaser Trailer:  https://www.youtube.com/watch?v=PW8zzTlp03I
Trailer #1:  https://www.youtube.com/watch?v=z5381LBJmI8
Trailer #2:  https://youtu.be/OUqLsIQWABU – gefilmt von Dirk Behlau.
Trailer #3:  https://youtu.be/FNtYn_wWsYc
Trailer #4: https://youtu.be/KqbjNhr7RKs

Legacy Of The Dark Lands – Tracklist:

  1. 1618 Ouverture
    02. The Gathering
    03. War Feeds War
    04. Comets And Prophecies
    05. Dark Cloud’s Rising
    06. The Ritual
    07. In The Underworld
    08. A Secret Society
    09. The Great Ordeal
    10. Bez
    11. In The Red Dwarf’s Tower
    12. Into The Battle
    13. Treason
    14. Between The Realms
    15. Point Of No Return
    16. The White Horseman
    17. Nephilim
    18. Trial And Coronation
    19. Harvester Of Souls
    20. Conquest Is Over
    21. This Storm
    22. The Great Assault
    23. Beyond The Wall
    24. A New Beginning

„Unglaublich, dass wir nach nunmehr 20 Jahren tatsächlich dieses unfassbar spannende Projekt abschliessen können. Ich bin superglücklich und mehr als zufrieden. Jede einzelne Nummer offenbart spektakuläre Welten und erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Mit diesem Album wird unser größter kreativer Traum nun endlich Realität“, kommentiert Frontmann Hansi Kürsch, dessen Wunschautor glücklicherweise ebenso von der Idee einer gemeinsamen Kooperation angetan war. „Das war schon ein bisschen verrückt: Als Pen&Paper-Rollenspieler hörten wir damals Blind Guardian, wenn wir gezockt haben. Und Jahre später mit der Band zusammenarbeiten zu dürfen, das ist schon unfassbar großartig. Irre, wie es laufen kann“, erinnert sich Markus Heitz. „Ich war natürlich sofort dabei! Diese kreative Zusammenarbeit ist etwas Besonderes für mich.“

Seit fünf Jahren stehen die beiden Protagonisten im regen Austausch. „Markus ist ein famoser Geschichtenerzähler, der uns mit „Die dunklen Lande“ das passende Umfeld und mit dem mysteriösen Nicolas den perfekten Charakter für unsere vielschichtigen Werke geschaffen hat. Sein Ideenreichtum ist schier unendlich, absolut beeindruckend und sehr inspirierend“, lobt Hansi Kürsch die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem renommierten Fantasyschreiber.

Beide Seiten erzählen auf ihre Weise die Geschichte des Söldners Nicolas, der fest in den Händen des Dreißigjährigen Kriegs ist. Autor Markus Heitz legte mit dem Roman vor und Blind Guardian ziehen mit Legacy Of The Dark Lands nach. Welches Geheimnis umgibt Nicolas, wie kann er die Ketten des Kriegs abschütteln und wie ergeht es seinen Liebsten? André Olbrich und Hansi Kürsch erfüllen sich mit Blind Guardian Twilight Orchestra ihren langgehegten Wunsch, den Schwerpunkt auf imposante Chorgesänge und klassisches Orchester zu legen, wie man es ansonsten nur von Filmproduktionen kennt. Es ist ein Werk, wie man es bisher noch nie gehört hat.

Weitere Infos:
www.blind-guardian.com
www.facebook.de/blindguardian
www.nuclearblast.de/blindguardian