Breathe Atlantis & Our Mirage: Kündigen ihr drittes Studioalbum Soulmade an

Die deutschen Alternative Rock Newcomer Breathe Atlantis haben kürzlich einen Vertrag mit Arising Empire unterzeichnet. Nun kündigen sie offiziell ihr drittes Studioalbum Soulmade an, welches am 25. Januar 2019 erscheint. Das Album wird elf Tracks beinhalten.

Soulmade Tracklist:
1. My Supernova
2. Cold
3. Don’t Need You Now
4. Fall
5. Spirit
6. I Think It Isn’t Fair
7. Soulmade
8. Savage
9. At Night
10. Addiction To The Worst
11. Everyone Else

Frontmann Nico Schiesewitz erzählt: „Es war uns besonders wichtig, die Songs nicht in eine bestimmte Richtung zu drücken, sondern sie so natürlich wie möglich reifen zu lassen. Bei diesem Album haben wir uns weniger an ein starres Konzept gehalten, sondern den Fokus vollends auf die Qualität der einzelnen Tracks gelegt. Für uns zählte dieses Mal also besonders eine Sache: Emotionen!“

Als Vorgeschmack auf das kommende Album melden sie sich mit ihrer eigenen und einzigartigen Interpretation von Snow Patrols ‚Chasing Cars‚ zurück.

Frontmann Nico erzählt: „Für mich hatte der Song schon immer eine besondere Bedeutung. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir diesem Track unsere eigene Note verleihen durften.“

Schaut euch das Video zu ‚Chasing Cars‘ jetzt hier an: https://youtu.be/L3NeGCueQsg

Die Band wird Imminence zusammen mit Our Mirage im Dezember auf Tour begleiten:

Imminence European Tour 2018
w/ Breathe Atlantis Our Mirage
Präsentiert von: SLAM, musix, TätowierMagazin, FUZE, metal.de
05.12.   D            Münster – Sputnik-Café
06.12.   D            Erfurt – Museumskeller
07.12.   D            Leipzig – Bandhaus
08.12.   D            Berlin – Musik & Frieden
09.12.   CZ          Prague – Nová Chmelnice
10.12.   A            Vienna – Chelsea
12.12.   CH          Zurich – Werk 21
13.12.   D            Munich – Backstage
14.12.   D            Frankfurt – Nachtleben
15.12.   D            Dortmund – FZW
16.12.   NL          Amsterdam – Melkweg
17.12.   F             Paris – Backstage By the Mill
19.12.   D            Stuttgart – clubCANN
20.12.   D            Hanover – Lux
21.12.   D            Hamburg – Indra Club 64
22.12.   D            Kiel – Pumpe

Tickets: http://geni.us/ImminenceTour2018

Das Vierergespann aus Essen hat seit seiner Gründung 2012 einigen Staub aufgewirbelt und sich sowohl auf Platte als auch Live mit ihren schweißtreibenden, energetischen Shows einen Namen gemacht.
Die Band kommentiert: „Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit der Arising Empire-Family den nächsten großen Schritt zu gehen. Voller Energie und Vorfreude blicken wir der gemeinsamen Zusammenarbeit entgegen.“

Mehr Info in Kürze…

Breathe Atlantis sind…
Nico Schiesewitz – Gesang
Joschka Basteck – Gitarre
Jan Euler – Bass
Markus Harazim – Schlagzeug