Brutal Assault Festival 2017: Die erste Welle an Bands wurde bestätigt

Die erste fette Ankündigung bestätigter Bands für das BA 2017 kommt direkt auf euch zu:
Beginnen möchte der Veranstalter mit den Bands, welche das BA 2016 nicht beehren konnten: ELECTRIC WIZARD, NILE und TERROR.

Nun, ELECTRIC WIZARD sind wohl das Beste, seit es Drug-Infused Sabbathian Doom gibt! Seit dem Millenium haben NILE den Death Metal mit Themen und Energie aufgemotzt, welche es in dieser Form noch nicht gab. Und TERROR, die Hardcore Legenden schlechthin!!

Für die folgenden Bands bedarf es wohl kaum einer Beschreibung: AUGUST BURNS RED mit powergeladenem Metalcore, AMORPHIS präsentieren uns ihre einzigartige Transformation vom Old School Deathmetal hin zu ihrem jetzigen, unverkennbaren, melodischen Sound, wie nur sie ihn beherrschen. GADGET bietet Blasting Swedish Grindcore und MAYHEM werden De Mysteriis Dom Sathanas in ganzer Pracht darbieten! MORBID ANGEL sind wieder mit dem charismatischen Fronter Steve Tucker vereint und werden ordentlich auf dem BA 2017 einheizen!

Man braucht wohl nicht erwähnen, dass das Lineup den hohen Erwartungen der Fans aus der ganzen Welt gerecht werden wird!
NERVOSA kommen wieder! Das Frauentrio versprüht Trash-Power mit brasilianischem Temperament! Anders gehen es SACRED REICH an. Sie geben ihr Debut am BA2017 mit klassischem Thrash Metal aus den Staaten. Weiterhin: SWANS. Die Avantgarde Rockgruppe um Michael Gira hat ein neues Album rausgebracht und diese Tour lässt euch Zeugen vom letzten Auftritt der Band in dieser Form, die die Höchstform der ganzen Karriere darstellt, sein. Die letzte Band dieser Liste ist diejenige, die Old School Trash mit Modern Metal so kombiniert, dass es nur geil sein kann: TRIVIUM!

Quelle: http://brutalassault.cz/de/

Weitere Beiträge
Lychgate: unterschreiben bei Debemur Morti Productions