Cadaver: veröffentlichen Gitarren-Playthrough für „Let Me Burn“

Die norwegischen Death Metaller Cadaver sind mit aller Macht zurück im Geschäft, gänzlich auf Zerstörung aus, und strecken ihre Finger nach dem Thron. Vor zwei Wochen erschien via Nuclear Blast Records mit Edder & Bile das erste Studioalbum der Wiedergeburt von Anders Oddens urtypischer, extremer Vision des Metal.

Hier legt die Band ein Gitarren-Playthrough-Video für die Single Let Me Burn nach, das man sich hier ansehen kann:

Hier gibt es weiterhin das Lyric Video zu Let Me Burn: https://youtu.be/dnGEGbn-qvc

Anders Odden kommentiert das wie folgt: „Die Idee zu Let Me Burn kam mir mitten in der Nacht, nach einem unserer intensiven Studiotage im Januar 2019. Ich hatte nur das Anfangs-Riff und es brachte mich auf einen Weg, der letztendlich in den Song mündete. In dieser Nacht regnete es in North Hollywood und das Gefühl von Verderben und Dunkelheit war allgegenwärtig. Ich hatte eine Audioaufnahme von meiner Feuerstelle daheim in Norwegen dabei und ich wusste, dass es ein grandioses Ende für das Album darstellen würde. Der Song handelt davon, dass wir alle als Asche enden, egal wer wir sind und was wir tun. Ein ziemlich nihilistisches Thema, das mir umso mehr bedeutet, nachdem ich mich während meines Kampfs gegen den Krebs mit dem Tod auseinandersetzen musste. Als ich diesen Winter kurz davor war, zu sterben, hab ich mir immer vorgestellt, wie dieser Song extrem laut auf meiner Beerdigung laufen würde, und alle müssten während der Zeremonie den Text mitlesen. Aber da ich noch nicht ganz tot bin, benutze ich ihn jetzt, um euch zu erzählen, wie ich dem Tod ein Schnippchen geschlagen habe, vorerst. Let Me Burn. I Have No Fear!“

Quelle: Nuclear Blast GmbH

Edder & Bile wurde gemeinsam von der Band mit Adair Daufembach produziert, der auch für den Sound verantwortlich ist. Das Album wurde in den Northwood Sound Studios in Hollywood, Kalifornien, aufgenommen und gemixt. Auf der Scheibe sind die Death Metal Helden Kam Lee (Massacre) und Jeff Becerra (Possessed) als Gastsänger dabei und garantieren, dass sich der Underground Nachweis für diese alles zerschmetternde Wiedergeburt erübrigt. Das Foto für das Album Cover hat Hannah Verbeuren geschossen und Justin Bartlett hat das Layout erstellt.

Cadaver spucken wieder Gift und Galle“ – Das schreibt unser Redakteur Michael E. Neugierig geworden? Hier kommt ihr zu seinem Review zu Edder & Bile.

Edder & Bile ist in folgenden Formaten erhältlich:
• CD Jewel
• Vinyl
o Gelb / Mint Swirl (Limitiert auf 1000)
o Blau mit schwarzem Splatter Vinyl (Limitiert auf 350)
o Gelb / Mint Swirl + 7″ D.G.A.F. Vinyl Bundle (Limitiert auf 400)

Edder & Bile Tracklist:
1. Morgue Ritual
2. Circle Of Morbidity
3. Feed The Pigs
4. Final Fight
5. Deathmachine
6. Reborn
7. The Pestilence
8. Edder & Bile
9. Years Of Nothing
10. Let Me Burn

Cadaver sind:
Anders Odden – Gitarre, Bass & Gesang
Dirk Verbeuren – Schlagzeug & Hintergrundgesang

Cadaver online:
https://www.facebook.com/cadavertheband
https://www.instagram.com/cadavertheband/

Quelle: Nuclear Blast GmbH