Caliban: veröffentlichen neue Single und Video „Virus“ feat. Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn

Es geht nicht um einen echten Virus wie Corona, sondern um Ideen, die in unsere Köpfe gepflanzt werden und sich wie ein solcher ausbreiten und uns von innen heraus auffressen„, sagt Andreas Dörner (Gesang) über den Song und das Video, bei dem Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn mitwirkt. „Außerdem ist es eine geballte Ladung aus mehr als 20 Jahren Freundschaft, eine echte Metal-Mischung, die dir das Genick brechen wird.

Während der Song auf allen digitalen Plattformen erhältlich ist, wird der dazugehörige Videoclip, der unter der Regie von Witzki Visions entstanden ist, um 6pm CET / 1pm ET / 10am PT unter folgendem Link verfügbar sein:

Als sich 2020 die Tore der Welt schlossen, konzentrierte sich die deutsche Metal-Speerspitze Caliban im Studio. Das Ergebnis war nicht weniger als produktiv: zunächst Zeitgeister, eine Sammlung klassischer Caliban-Songs, die in ihrer Muttersprache neu aufgenommen wurden, aber vor allem ein brandneues Album, Dystopia, das am 22. April 2022 veröffentlicht werden soll.

Rund um die Veröffentlichung werden Caliban vier ausgewählte Release-Shows in Deutschland spielen:

  • Dystopia Release Tour 2022
    Special Guest: Neverland In Ashes
    21.04.22 Bendorf – Stadthalle
    22.04.22 Jena – F-Haus
    23.04.22 Essen – Turock
    24.04.22 Karlsruhe – Stadtmitte