D-A-D – 30 Years 30 Gigs Tour 2014 live am 25.April 2014 in der Rockfabrik Nürnberg

“D-A-D – 30 Years 30 Gigs Tour 2014 live am 25.April Nürnberg!“

Band: D-A-D

Vorband(s): Hong Faux

Ort: Rockfabrik, Nürnberg

Datum: 25.04.2014

Genre: Hard Rock

Link: https://www.facebook.com/

Setliste:

  1. Instrumental (Rin Tin Tin)
  2. Jihad
  3. Evil Twin
  4. Overmuch
  5. Jackie O‘
  6. Cloudy Hours
  7. Nineteenhundredandyesterday
  8. Grow or Pay
  9. Reconstrucdead
  10. Monster Philosophy
  11. Everything Glows
  12. I Want What She’s Got
  13. Sleeping My Day Away
  14. Bad Craziness

Zugabe:

  1. I Won’t Cut My Hair

Zweite Zugabe:

  1. Laugh ’n‘ a ½
  2. It’s After Dark

rockfarbrickdad-25.04.14

 

[alert type=white]Liebe Metalfreunde,

dieser Artikel stammt von einem anderen Leser und ist daher vielleicht nicht ganz in der Art und Weise verfasst, die ihr von uns kennt.

Wir freuen uns sehr über die Einsendung und darüber, euch den Beitrag nachfolgend zeigen zu können. Wenn ihr der Meinung seid „Das kann ich auch!“, dann schreibt uns einfach (hier) an, denn wir sind stets auf der Suche nach neuen Schreibern, die unser Team bereichern.

Euer Time For Metal – Team[/alert]

 

 

Whoa, was war das denn? Supergeil! Da habe ich wohl 30 Jahre lang DAD verpennt! Noch nie live gesehen, aber weitere Shows werde ich sicher nicht mehr verpassen. Da gibts die einen, die für Geld Musik machen und jammern, wenn der Funke nicht überspringt, dann gibts die anderen, die „funken“ gleich von Anfang an und hauen dir geile Mucke um die Ohren – zu Letztgenannten gehören auch DAD, Ersteres gilt für Hongfaux. Eher jämmerlich, was Hongfaux abgezogen haben, um dann enttäuscht die Bühne zu verlassen. Man muss sich nicht wundern, wenn man stoisch ohne jede Bewegung auf der Bühne sein Programm runterlutscht – ich habe selten so eine langweilige Darbietung gesehen, dabei wurde die Band ja zuletzt echt hochgepuscht. Hoffentlich haben die Jungs dann im Publikum zugeschaut, wie es richtig gemacht wird, denn DAD haben es vorgemacht.

DAD Live 2014 Nürnberg April

Vom ersten Ton an ist das Publikum bei ihnen, verdammte Groove Machine, total abgefahrener Song zum Beginn, alle vier im Konsens, Rhythmus pur und es geht sofort weiter, Explosion ist angesagt – Jesper forever! Der ist doch sicher ein Klon von Angus, Power on und ab gehts….Dazu Jakobs Gitarre, ein geiles Schlagzeug (endlich mal einer, der keine gefühlten 20-30 DrumKits braucht, sondern mit kleinem Equipment Tolles leistet). Zu guter Letzt: Der Bassist ist der Hammer. Er geht ab wie ein Tier und führt uns die unglaublichsten Bassmodelle vor – vom durchsichtigen und LED-durchleuchteten Bass über die Rakete bis hin zum Cadillac oder Bassschlüssel. Mal steht er mit dem Hintern wackelnd zum Publikum (auf seiner steht „NASTY“) und mal oben auf der Bassdrum. Ich habe selten so einen Irren gesehen – natürlich im positiven Sinne. Die Songauswahl geht tatsächlich über die gesamte Bandgeschichte, so wie es der Titel „30 Years 30 Hits“ schon ansagt. Eine unglaubliche Show. DAD haben Spaß an der Musik, Geld ist da nicht die Triebfeder und wenn das Publikum so mitgeht wie in der RoFa Nürnberg, dann habt ihr 120 Minuten volle Dröhnung. Dic.nii.lan.daf.terd.ark gibts akustisch als Zugabe.

Das war das geilste Konzert bisher in 2014 und da habe ich bis jetzt schon 25 Bands hinter mir!

Leserbeitrag von Dieter S., dem Gewinner unserer Kartenverlosung zusammen mit der Rockfarbtick Nürnberg.
Vielen Dank von uns an Dieter S. für diesen Beitrag!