Dan Reed Network: Zurück auf Tour im Original Line-Up! Live am 03.Juni in der Rockfabrik Nürnberg

DAN REED NETWORK gehörten und gehören mit ihrem Sound zwischen Rock und Funk zu den Wegebereitern für viele Bands. Nicht nur die Red Chili Peppers sahen in der Band um Mastermind Dan Reed, die nächste Band mit dem großen Hang zu Rock und Funk und damit sie ebenbürtig Schulter an Schulter zusammen mit den Peppers in die Neunziger ziehen. Aber es sollte nicht sein und so blieben DAN REED NETWORK der „größere“ Geheimtip, der mit dem Debüt „Dan Reed Network“ (1987, produziert von Bruce Fairbain) sich anschickt, die Rockwelt durcheinander zu rütteln. „Ritual“ wird zum Hit, geht top 40 in die US Charts und ist auf MTV Dauerrotation. Genial die Auftritte 1989 in Deutschland als Support von Bon Jovi.

Slam“, das Album von 1989 und „The Heat“ 1991, schaffen es nicht komplett alle wieder in ihren Bann zu ziehen, aber markieren das Schaffen der Band auf ihrem Höhepunkt. Danach wird es stiller um die Band und Dan Reed.

Doch aufgelöst hat sich die Band nie! Man ging getrennte Wege, findet sich aber alle Jahre wieder zusammen und geht auf Tour. Allen ist es wichtig, dass sie im Original Line-Up die Konzerte spielen und zu keiner Mogelpackung werden. Nur so entfaltet sich diese Magie, die die fünf Musiker auf die Bretter dieser Welt schicken. Es wird heftig gegroovt, hart die Rockgitarre gezockt und mit erstklassigen Arrangements, eine musikalische Zeitreise beschritten, die man sich besser nicht entgehen lässt.

Tickets für die Show am 03.Juni gibt es unter www.eventim.de, bei allen bekannten VVK-Stellen. Spezielle Sammler – Hardtickets können in der Rockfabrik Nürnberg erworben werden.

Quelle: www.rockfabrik.de

Weitere Beiträge
Taylor Hawkins: Foo Fighters Drummer veröffentlicht heute Soloalbum „Get Money“ sowie ein neues Musikvideo