Decapitated: enthüllen Albumtitel und Cover Artwork

Die polnischen Death Metal Monster DECAPITATED haben den Titel ihres neuen Albums enthüllt. Das sechste Studioalbum trägt den Namen Blood Mantra und erscheint am 26. September 2014 via Nuclear Blast. Das Artwork stammt aus der Feder des polnischen Künstlers Lukasz Jaszak, der bereits das Cover zu Carnival Is Forever kreiert hatte.
Blood Mantra wurde in den Hertz Studio im polnischen Bialystok unter der Leitung von Wojtek und Slawek Wiesawski aufgenommen. Drei Jahre sind seit dem hochgelobten Vorgänger Carnival Is Forever vergangen. Nun sind DECAPITATED zurück – stärker denn je!

decapitated-blood-mantra

Gitarrist & Gründungsmitglied Wacaw „Vogg“ Kietyka dazu:
„Extrem und groovig – Ich denke, dass ist die beste Beschreibung für unser neues Album. Wir haben diesmal echt das Gefühl, dass es etwas ganz Großes ist. Blood Mantra ist das härteste und reifste Album, das wir bisher gemacht haben. Ich kann es kaum erwarten, die Songs live zu spielen, denn die Riffs sind so tiefgründig und kraftvoll.“

Verpasst nicht DECAPITATED live:

12.07. B Antwerp – Antwerp Metal Festival
19.07. IT Bari – Total Metal Festival
31.07. DE Wacken – Wacken Open Air
09.08. UK Derbyshire – Bloodstock
13.08. DE Dinkelsbühl – Summer Breeze
15.08. PL Bydgoszczy – Sliwka Fest
09.12. UK London
10.12. UK Glasgow
11.12. IRE Dublin
12.12. UK Birmingham
13.12. UK Manchester

Weitere Informationen folgen bald – stay tuned!