Der Kult – Sein Wort Ist Dein Gesetz

Mariette Lindstein

Buchtitel: Der Kult – Sein Wort Ist Dein Gesetz

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 608 Seiten

Genre: Thriller

Release: 20.09.2023

Autor: Mariette Lindstein

Link: https://www.penguin.de

Verlag: Blanvalet Verlag

Buchform: Taschenbuch, Broschur

ISBN-Nummer: 978-3-7341-1168-6

Die fesselnde Fortsetzung von Mariette Lindsteins neuer Reihe um die Brisell-Zwillinge ist endlich da! Die Bestsellerserie aus Schweden, Der Kult, setzt ihre packende Geschichte mit dem Buchtitel Sein Wort Ist Dein Gesetz fort. Geschrieben in Landessprache von Mariette Lindstein und übersetzt von Stefanie Werner, umfasst das Thriller-Werk 608 Seiten im Taschenbuchformat. Der Titel, veröffentlicht unter dem renommierten Blanvalet Verlag, ist am 20.09.2023 erschienen und setzt die Reise des ersten Bandes Sein Griff Hält Dich Gefangen fort. Der Leser taumelt somit noch tiefer in die düstere Welt der Brisell-Zwillinge und ihres bedrohlichen Kults.

Die Story von Der Kult – Sein Wort Ist Dein Gesetz: 

Nachdem Dani nur knapp den Klauen des Kults entkommen konnte, versuchen sie und ihre Zwillingsschwester Alex die schrecklichen Ereignisse zu verdrängen. Um einen Neuanfang zu wagen, entscheiden sie sich, Schweden zu verlassen und nach Kalifornien in ein Haus am Meer zu ziehen. Doch die Bewältigung ihrer schweren Traumata gestaltet sich als äußerst herausfordernd. Als plötzlich eine geheimnisvolle Frau auftaucht, beginnt für die Schwestern ein neuer Albtraum. Die Frage, ob diese Frau zum Kult gehört, vor dem die Schwestern geflohen sind, stellt sich. Zudem fragen sie sich, ob die Sekte ein neues Ziel verfolgt und ob es ausgerechnet das betrifft, was Alex und Dani über alles andere schätzen – sogar mehr als ihr eigenes Leben.

Der Kult – Sein Wort Ist Dein Gesetz
Fazit
Auf dem hohen Niveau des ersten Buchs kann Der Kult - Sein Wort Ist Dein Gesetz ohne Probleme die Klasse halten. Dass Mariette Lindstein nicht nur einen langen Atem hat, sondern auch durchdacht ihre Story aufziehen kann, hat sie bereits bei Die Sekte bewiesen. Das zweite Buch der Kultreihe kann erneut vollkommen überzeugen. Die Story ist fesselnd, intensiv und berührt emotional. Obwohl es nur wenig Raum für logische Ausdehnung der Thematik gibt, trifft der Kern der Handlung direkt ins Schwarze und regt zum Nachdenken an. Wer diesen Winter noch frische Thriller-Lektüre benötigt, kann ohne Sorgen mit Der Kult beginnen. 
René W.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9
Punkte