Die Apokalyptischen Reiter: „Schrei!nachten – X-Mas Festival Tour 2018“

Die Apokalyptischen Reiter werden es zum Ende des Jahres wieder einmal richtig krachen lassen und kündigen eine Neuauflage ihrer Schrei!nachten–Festivaltour an.

Die Band kommentiert:
„Bereits 2009 hatten wir die erste Auflage unserer Schrei!nachten Tour, damals zusammen mit Equilibrium und Akrea. Das war damals echt aufregend und hat mächtig viel Spaß gemacht. Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach darüber nachgedacht, die Schrei!nachten-Festivals zu wiederholen, aber aus diversen Gründen klappte dies leider nie. Doch 2018 ist es nun endlich wieder soweit: Wir werden das Jahr mit fünf ganz außergewöhnlichen, fulminanten Shows beenden. Unterstützen werden uns unsere Freunde von Deserted Fear und Cypecore – Ihr könnt also sicher sein, dass Eure Nacken richtig heftig rotieren werden und der Schweiß von der Hallendecke tropfen wird. Wir werden für die Shows natürlich auch ein besonderes XXL-Reiter-Set vorbereiten, bei dem auch Ihr über einen Teil der Setlist abstimmen könnt. Details hierzu werden wir in Kürze veröffentlichen. Wer sich seine Akkus nochmal mit der unvergleichlichen Reiter-Energie laden will, sollte sich diese Tour auf keinen Fall entgehen lassen. 2019 werden wir live deutlich kürzer treten, denn wir wollen den Nachfolger von Der Rote Reiter aufnehmen.“

Schrei!nachten – X-Mas Festival Tour 2018

Die Apokalyptischen Reiter

Präsentiert von:
Metal Hammer, Legacy, metal.de, Noizetimes, musix, Extratours Konzertbüro, Nuclear Blast

w/ Deserted Fear, Cypecore
21.12. D Oberhausen – Turbinenhalle
22.12. D Osnabrück – Hyde Park
27.12. D Andernach – JUZ Live Club
28.12. D Stuttgart – LKA Longhorn
29.12. D Leipzig – Haus Auensee

Tickets gibt es hier!

Weitere DAR-Shows 2018:

27.-29.04. D Losheim – Hexentanz Walpurgisschlacht Open Air Festival
05.-07.07. D Ballenstedt – Rockharz Open Air
12.-14.07. D Neukirchen-Vluyn – Dong Open Air
12.-15.07. CZ Vizovice – Masters of Rock
19.-22.07. D Nordholz – Deichbrand
21.07. D Weil am Rhein – Baden in Blut Open Air
28.07. D Kempten – Rock the King
02.-04.08. D Wacken – Wacken Open Air
08.-11.08. E Villena – Leyendas del Rock
16.-18.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze
17.08. D Hamburg – Hammaburg Fest
24.08. D Crispendorf – Wolfszeit Festival

Ihr aktuelles Studioalbum Der Rote Reiter wurde 2017 veröffentlicht und ist sensationell auf Platz 10 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen. Holt es Euch hier.

Mehr zu Der Rote Reiter:
Die Freiheit Ist Eine Pflicht OFFIZIELLES VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=NT41MRDEka4
Auf Und Nieder OFFIZIELLES [ZENSIERTES] VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=82qg7DuOu78
Auf Und Nieder OFFIZIELLES VIDEO: https://vimeo.com/229681881/39050a2d7b
Der Rote Reiter OFFIZIELLES VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=iFOasbJm9mw
Wir Sind Zurück OFFIZIELLES LYRICVIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=HEGfWqxT8iY

Weitere Infos:
www.reitermania.de
www.facebook.de/reitermania
www.twitter.com/reitermania
www.instagram.com/reitermania
www.youtube.com/reitermania
www.nuclearblast.de/dieapokalyptischenreiter

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: