Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Geistergeschichten

Ein weiterer Vorbote auf die zwei neuen Bände im Frühjahr 2024

Buchtitel: Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Geistergeschichten

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 720 Seiten

Genre: Urban Fantasy, Mystery, Fantasy, Paranormale Fantasy

Release: 15.11.2023

Autor: Jim Butcher

Link: https://www.penguin.de

Verlag: Blanvalet Verlag

Buchform: Taschenbuch, Klappenbrosch.

ISBN-Nummer: 978-3-7341-6374-6

Im fesselnden 13. Band der beliebten Urban-Fantasy-Reihe Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden entführt uns der Autor Jim Butcher erneut in die mysteriöse Welt des beratenden Magiers Harry Dresden. Das Buch mit dem Titel Geistergeschichten verspricht Lesern eine packende Mischung aus Urban Fantasy, Mystery, Fantasy und Paranormaler Fantasy auf 720 Seiten. Veröffentlicht wurde das Werk am 15.11.2023 und Fans erleben seitdem eine gelungene Fortsetzung der Abenteuer von Harry Dresden. Der Originaltitel des 13. Bandes lautet „Ghost Story“, und das Buch wurde erstmals 2011 vom Penguin RoC Verlag in New York veröffentlicht. Die deutsche Ausgabe wird vom Blanvalet Verlag präsentiert und ist im praktischen Taschenbuchformat mit einer Klappenbroschur erhältlich.

Die Story von Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Geistergeschichten:

Mein Name lautet Harry Blackstone Copperfield Dresden, und einst war ich der mächtigste Magier in Chicago. Das änderte sich jedoch, als ich ermordet wurde. Die Möglichkeit, Ihnen diese Geschichte zu erzählen, besteht darin, dass ich nun als Geist existiere. Es schien, als wäre ich dazu verdammt, tatenlos zuzusehen, während meine Freunde sich den übernatürlichen Gefahren meiner Heimatstadt stellen mussten, ohne meine Hilfe. Doch selbst als Geist war Chicago nicht sicher, und möglicherweise war es sogar von Vorteil, dass ich nun ein immaterielles Gespenst war. Auf diese Weise konnte ich die Quelle der Bedrohung für meine noch lebenden Freunde erkennen und ihnen auch nach meinem Tod behilflich sein.

Die düsteren Ereignisse im Leben von Harry Dresden sind fesselnd, überraschend und packend. Verpassen Sie kein Abenteuer mit dem besten Magier, den Chicago zu bieten hat!

Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden – Geistergeschichten
Fazit
Jim Butcher nutzt seine alten Werke als Vorbote für Friedensgespräche und Titanenkampf, die im Frühjahr die Serie Die Dunklen Fälle Des Harry Dresden nach zehn Jahren Pause wiederbeleben sollen. Im Englischen wurden sie bereits vor vier Jahren veröffentlicht, die deutsche Version hat jedoch weiter auf sich warten lassen. Kein Problem für die eingefleischten Fans, die jetzt noch mal die Möglichkeit bekommen, die älteren Bände zu erwerben. Der 13. Teil Geistergeschichten greift alle Komponenten des Konzepts auf, die man bislang schon von den ersten Teilen gewohnt war. Liebhaber der Reihe kommen somit weiter auf ihre Kosten. Auch für Neueinsteiger kann die Geschichte empfohlen werden, am besten natürlich mit den ersten Teilen.
René W.
7.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.8
Punkte