Die Krupps & Caliban: zweiter Teaser Clip zur neuen Single „Alive In A Glass Cage“

DIE KRUPPS sind spätestens seit den 90ern bekannt für Ihre Metal Machine Music, die Verschmelzung von harten Gitarren mit extrem powervollen Sequenzerläufen.

Hits wie ‚To The Hilt‘ oder ‚Isolation‘ sollten vielen Fans in der Szene noch ein Begriff sein. DIE KRUPPS  kooperierten mit Metal Bands von Paradise Lost, Faith No More über Pro Pain, Clawfinger bis hin zu Biohazard,mit denen auch zusammen ein Video entstand, das auf großer MTV Rotation lief.

Im Jahr 2016 haben sich DIE KRUPPS nun mit der jungen deutschen Formation CALIBAN zusammengetan um diese Tradition fortzusetzen auf der neuen Single “Alive in a Glass Cage“, die am 29.7. erscheint (Label: Steamhammer / Oblivion / SPV).

Auf “Alive in a Glass Cage” prallen knallige Caliban Riffgranaten auf den typisch harten DIE KRUPPS Sound, wie er in dieser Kombination schon lange nicht mehr zu hören war.

„Alive In A Glass Cage“ ist wie gemacht für die Rock Clubs und wird mit Sicherheit die Tanzflächen zum brennen bringen!

DIE KRUPPS & CALIBAN haben zusammen ein Video gedreht, das in Kürze auf den Internetplattformen zu sehen sein wird.

Hier geht es zum zweiten Teaser Clip von  “Alive in a Glass Cage”:   https://youtu.be/JRRjqMg1EFk

Caliban sind eine der besten Metal Bands Deutschlands… es war uns ein Vergnügen zusammen den Song zu rocken… es ist immer spannend, wenn zwei Welten und Generationen aufeinanderprallen, vor allem wenn sie artverwandt sind in Kopf und Geist.“ sagt Die Krupps Mastermind Jürgen Engler zur Zusammenarbeit mit Caliban.

Für Caliban Sänger Andy Dörner war der Clash der Genres ebenfalls sehr interessant: Industrial meets Core! Er findet das beides sehr gut zusammen funktioniert und die Zusammenarbeit eine neue Ebene

eröffnet hat. Kunst ist Zeitlos!

„Es war sehr interessant daran zu arbeiten, diese zwei doch sehr unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen zu bringen! Und das auch noch mit einer Kultband wie Die Krupps!“

So der Kommentar von Marc Görtz (Gitarrist Caliban) zur Zusammenarbeit.

„Alive In A Glass Cage“ wird zum ersten Mal in dieser neuen Version auf dem Wacken Open Air am 5.8. von Die Krupps live performt!!!
Teaser #2 von  “Alive in a Glass Cage”: https://youtu.be/JRRjqMg1EFk

Die Krupps Live:

KYFFHAUSER OPEN AIR FESTIVAL KELBRA DE 03 SEPTEMBER 2016
NUKE CLUB BERLIN DE 02 SEPTEMBER 2016
ENTREMURALHAS FESTIVAL LEIRIA PT 26 AUGUST 2016
M’ERA LUNA FESTIVAL HILDESHEIM DE 13 AUGUST 2016
BRUTAL ASSAULT FESTIVAL JAROMER CZ 12 AUGUST 2016
LABADABA FESTIVAL RATNIEKI LT 06 AUGUST 2016
WACKEN OPEN AIR FESTIVAL WACKEN DE 05 AUGUST 2016