Die Wahrheit Über Heavy Metal

“Nichts als die Wahrheit!“

Buchtitel: Die Wahrheit Über Heavy Metal

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 152 Seiten

Genre: Heavy Metal, Anekdoten, Geschichte

Release: März 2015

Autor: Andreas Reiffer

Link: http://www.verlag-reiffer.de/product_info.php?products_id=215

Verlag: reiffer (Edition The Punchliner)

Buchform: Taschenbuch

ISBN-Nummer: 987-3-945715-66-6

die wahrheit über heavy metal cover 2015

Andreas Reiffer, einer der geschätztesten Metal-Autoren, hat zum Hörer gegriffen, um mit den Kollegen an der Front Die Wahrheit Über Heavy Metal herauszufinden. Keine anderen als Christian Bartel, Till Burgwächter, Paul Fejfar, Micha-El Goehre, Francis Kirps, Ronald R. Klein, Axel Klingenberg, Matthias Penzel und unsere beiden Dauergäste Christian Krumm sowie Frank Schäfer haben sich für das heikle Thema zusammengetan.

Mit vielen kleinen Geschichten, durchlebten Situationen und mit Humor umschriebenen Texten kann das Buch für das gewünschte Augenzwinkern sorgen. Zeitgleich gibt es immer den Seitenhieb wie wichtig die Arbeit der Journalisten im Bereich Rock und Metal ist und die Verdeutlichung Tatsache, dass unsere Zunft gerne mal in den Schatten gestoßen wird. Ratschläge für anstrebende Musiker und Menschen, die uns Metalheads tagtäglich „auf die Eier gehen“ oder – um es auf den Punkt zu bringen – der ganz normale Wahnsinn im Alltag eines Kuttenträgers. Situationen, die jeder schon erlebt hat, sind neben dem Eigentlichen, der Musik, die gesammelte Wahrheit Über Heavy Metal. Viel mehr möchte ich gar nicht verraten!

Fazit: Mit noch nicht einmal zehn Euro ist Die Wahrheit Über Heavy Metal ein passendes Geschenk für alle, die den ganzen Tag nichts anderes machen als ihre Musik zu lieben. Spaß am Leben, einen guten Schlag Humor und ein frischgezapftes, kaltes Bier lassen die Seiten wie im Winde verfliegen.
Rene W.
8.8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.8