Festivalname: Dong Open Air 2016

Bands: Amorphis, Another Problem, apRon, Bloodbath, Burden Of Grief, Can Of Worms, Craving, Delirious, Dust Bolt, Elvellon, Equilibrium, Fleshgod Apocalypse, Gloryful, Hackneyed, Haggard, Harpyie, Ignition, Jesus Chrüsler Supercar, KadavriK, Kryptos, Rage, Raven Woods, Skyclad, Suidakra, Testament, The Pokes

Ort:
Halde Norddeutschland, Neukirchen Vluyn

Datum: 14. – 16.07.2016

Kosten: 54,99€ VK, 10 Getränkemarken = 25,00€, Campen gratis

Genres: Metal, Rock, Folk, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, Power Metal, Symphonic Death Metal, Technical Death Metal, Pagan Metal, Symphonic Metal, Progressive Metal, Heavy Metal

Veranstalter: Dong Kultur e. V. (http://www.dongopenair.de/de/Legal/imprint/)

Link: http://www.dongopenair.de/de/home/index

Dong Open Air Poster 2016
Natürlich wird es auch im Jahr 2016 wieder laut am Niederrhein, denn das Dong Open Air 2016 findet vom 14. – 16.07. wieder auf dem Gipfel des Dongbergs (Halde Norddeutschland) statt. Wer etwas mehr über diese Halde erfahren möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen: http://www.halden.ruhr/halde-norddeutschland.html.

Nicht nur am schönen Niederrhein sondern weit darüber hinaus ist das Dong Open Air mittlerweile bekannt. Immer wieder hochgelobt wird das Dong für die Auswahl der Bands und Künstler und auch für die sehr angenehme Atmosphäre und die tolle Organisation, für die dieses Festival jetzt schon seit Jahren steht. Verkehrstechnisch definitiv mit dem Auto am besten zu erreichen, Bus und Bahn sind auf dem „platten Land“ nicht unbedingt eine gute Wahl. Dass das Campen auf dem Gelände gratis ist, ist natürlich ein unbestreitbarer weiterer Pluspunkt. Die Wege zur Bühne sind nicht weit, alle Zelte finden im Umkreis von 200 m um das Bühnenzelt herum Platz. Im Vorfeld kann man sich auch bereits mit Getränkemarken eindecken, die allerdings, wie der Name schon sagt, nur für die auf dem Gelände angebotenen Getränke gelten.

Am 02.04.2016 wurde die letzte Band des diesjährigen Line-Ups bekannt gegeben, Rage hatten die Ehre, sich noch auf der mit jetzt insgesamt 26 Bands bestückten Liste einzutragen. Die Bandnamen versprechen auf jeden Fall ein wieder sehr abwechslungsreiches Festival, bei dem eigentlich jeder Metalhead auf seine Kosten kommen dürfte, und bei dem man auch sicherlich noch die eine oder andere Entdeckung machen kann.

Und wer jetzt noch ein wenig tiefer eintauchen, sich einfach mal ein wenig detaillierter informieren oder noch Tickets ordern möchte, dem sei die sehr gut gestaltete Homepage des Dong 2016 empfohlen: http://www.dongopenair.de/de/home/index

Den offiziellen Teaser zum Dong Open Air 2016 und auch eine Playliste mit Videos von allen angekündigten Bands gibt es hier zu sehen:

Kommentare

Kommentare

164Followers
382Subscribers
Subscribe
15,610Posts