Donots: Werkschau „Silverhochzeit“ auf Platz #6 der Charts

Open Air in 8 Minuten ausverkauft

Am 12.07. erschien mit Silverhochzeit die große Donots-Werkschau zum 25-jährigen Jubiläum: die Compilation versammelt auf 2 LPs/2 CDs insgesamt 25 Songs, die als „Weichensteller“ in der Bandkarriere fungierten.

Die über das bandeigene Label Solitary Man Records erschienene Werkschau stieg am Freitag auf Platz #6 in die deutschen Album-Charts ein. Die Vinyl-Version von Silverhochzeit ist nur noch vereinzelt im Einzelhandel erhältlich.

Unlängst verkündeten die Donots den Ticket-Vorverkauf für ihr eigens veranstaltetes Donots Open Air, das innerhalb von 8 Minuten, im Online-Shop der Band ausverkauft war! Die allerletzte Chance auf ein Ticket wird es ab sofort in ausgewählten örtlichen Vorverkaufsstellen in Ibbenbüren geben.

„Wenn Du Dir mit sportlichen zwei Monaten Vorlauf überlegst, zum 25sten Bandgeburtstag mal eben Dein eigenes Open Air Festival in der Heimatstadt aus dem Boden zu stampfen, dann grenzt das schon an ausgemachten Wahnsinn. Dass das Ganze dann aber in unfassbaren 8 (!!!) Minuten komplett ausverkauft ist, ist für uns Donots nun völlig unfassbar! Merke: Die verrücktesten Schnapsideen sind immer noch die allerbesten! Wir freuen uns riesig auf einen gepflegten Ibbenbürener Abriss mit Euch allen! Eure DONOTS“

Am 14. September 2019 veranstaltet die Band erstmals ein eigenes Donots Open Air auf dem Gelände des JKZ Scheune in Ibbenbüren – also ganz genau dort, wo vor 25 Jahren der erste Auftritt der Donots stattfand. Neben den Donots selbst hat die Band eine Reihe befreundeter Bands eingeladen, die über den Tag verteilt auftreten werden. Die anderen auftretenden Bands werden vorerst nicht veröffentlicht. Das Rätselraten kann losgehen!

Im Sommer sind die Donots noch bei folgenden Festivals live zu sehen:

Donots – 25th Birthday Summer

08.08. Eschwege, Open Flair
09.08. Püttlingen, Rocco del Schlacko
10.08. Rothenburg o.d.T., Taubertal Festival
22.08. Pütznitz an der See, Pangea Festival
28.08. Hamburg, Sommer in Altona (Die relaxte Kluftpuppe – DONOTS Live-Podcast)
31.08. Lüdenscheid, Bautz Festival
14.09. Ibbenbüren, DONOTS Open Air (ausverkauft)

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Opeth: Mikael Åkerfeldt erklärt den lateinischen Titel »In Cauda Venenum«