Doro – Love’s Gone To Hell Single

“Mitten ins Schwarze!“

Artist: Doro

Herkunft: Deutschland, USA

Album: Love’s Gone To Hell Single

Spiellänge: 24:30 Minuten

Genre: Heavy Metal

Release: 01.04.2016

Label: Nuclear Blast

Link: https://www.facebook.com/DoroPeschOfficial/?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang – Doro Pesch
Gitarre und Keyboard – Luca Princiotta
Gitarre – Bas Maas
Bassgitarre – Nick Douglas
Keyboard – Harrison Young
Schlagzeug – Johnny Dee

Tracklist:

  1. Love´s Gone To Hell (Radio Version)
  2. Love´s Gone To Hell (Single Version)
  3. It Still Hurts (Feat. Lemmy)
  4. Rock Till Death (Live)
  5. Save My Soul (Live)
  6. Love´s Gone To Hell (Original Demo Version)

Doro - Loves Gond To Hell

Doro Pesch füttert ihre Anhänger mit der ersten Single Love’s Gone To Hell und läutet in diesem April spannende Monate für das Starensemble ein, welches in den nächsten Monaten live zu Bewundern sein wird und im Herbst auf Deutschlandtour geht. Aus unserer liebsten Musik ist die Deutsche einfach nicht mehr wegzudenken. Live förmlich in den Jungbrunnen gefallen, bringt sie mit ihren Männern immer eine starke Performance auf die Bühne. Dort wird wohl auch die aktuelle Single Love’s Gone To Hell ihren Platz finden.

Gleich in drei Versionen hat es der Track auf den kleinen Silberling geschafft. Zunächst ist die solide Radioversion zu begutachten, danach folgt die Singleversion und zu guter Letzt gibt es Love’s Gone To Hell noch als Original-Demo. Aufgehübscht wird die Veröffentlichung mit einer Spielzeit von knapp 25 Minuten durch eine sehr berührende Version von It Still Hurts – im Duett mit keinem anderen als der Legende Lemmy. Zwei Live-Hits in Form von Rock Till Death und Save My Soul runden das Ganze ab und sorgen für einen lockeren Start in den Frühling. Um noch mal auf das Hauptthema zu kommen: Love’s Gone To Hell ist eingänig, geht gut ins Ohr, passt voll zum Doro-Konzept und kann schnell überzeugen.

Fazit: Ich persönlich bin kein Fan von Singles - das ist jedoch Geschmacksache und schließlich gibt es, wie in diesem Fall, feine, unveröffentlichte Tracks bzw. Versionen als Leckerbissen oben drauf. Wer also nicht bis zum kommenden Album warten möchte, darf schon einmal beherzt zugreifen. Neben dem Hauptsong geht - aus aktuellem Anlass -It Still Hurts mit Lemmy besonders unter die Haut.

Anspieltipps: Love's Gone To Hell und It Still Hurts
Rene W.
8
Leser Bewertung1 Bewertung
9
8