Eleison: haben ihre dritte EP „The Vada Unbeholden“ Anfang März veröffentlicht

Die Österreicher Eleison sind stolz darauf, die Veröffentlichung ihrer dritten EP bekannt zu geben. The Vada Unbeholden erschien am 01.03.2023 auf Streaming-Plattformen.

Ein Projekt, das von drei Freunden und Metal-Enthusiasten gegründet wurde, die am Konservatorium von studieren Music in Zwolle, Niederlande, Eleisons neueste EP erzählt die Geschichte eines verstorbenen Mannes, der seine Göttin Vada davon überzeugen muss, dass er des Paradieses würdig ist.

Die EP enthält vier progressive Death-Metal-Tracks mit einer Prise Core- und Tech-Elementen die den unverwechselbaren Sound und die Energie von Eleison zeigen. Aufgenommen, gemischt und gemastert von
ihre jeweiligen Heimaten in den Niederlanden und Österreich, viel Zeit und Mühe in die Herstellung die Songs, schreiben die Geschichte und nehmen auf, was sie für ihre beste Arbeit halten noch.