Eluveitie und Alestorm sind fürs Out & Loud 2015 bestätigt

Fantastische Kombinationen aus Folk, purer Live-Energie und harmonischen Melodien, die unter die Haut gehen. Die Band, die sich 2002 im schweizerischen Winthertur formiert hat, wird auf vielfältigen Wunsch, den wir von Besucherseite vernehmen konnten, auf dem nächsten Out & Loud spielen. Die Schweizer Superstars des New Wave Of Folk Metal haben nun einen Teaser zum anstehenden „The Call Of The Mountains“ Videoclip hochgeladen!

[youtube]8wI5E1aYMHA[/youtube]

„The Call Of The Mountains“ ist die zweite Singleauskopplung des Albums und wurde in allen vier schönen Landessprachen der Schweiz aufgenommen.

Die Piraten Metaller von ALESTORM werden ebenfalls das Out & Loud 2015 rocken. Im Sommer veröffentlicht die Band ein neues Album. Das trägt den Titel „Sunset On The Golden Age“ und wird am 1. August erscheinen.
ALESTORM beschäftigen sich darauf mit dem goldenen Zeitalter der Piraterie, das man in die Spanne zwischen 1680 und 1720 rechnet. „In der Zeit waren all die berühmten Piraten unterwegs, von denen ihr vielleicht schon gehört habt und die vorwiegend in der Karibik ihr Unwesen trieben“, so die Band. „Schätze stehlend, die britische Navy in den Arsch tretend und all sowas. Wie alles Gute hatte auch diese Phase ein Ende und daher kommt auch unser Albumtitel. Natürlich befinden sich auf der Scheibe auch einige Songs übers Trinken und Feiern.“
Checkt das brandneuste Video.

[youtube]f3mPLnjDjv0[/youtube]

Quelle: www.outandloud.eu