Equilibrium - Shelter Youtube Video Thumbnail

Equilibrium: veröffentlichen neue Single „Shelter“ & begrüßen neuen Sänger Fabi in ihren Reihen

Es war eine Weile still um das Lager von Equilibrium, doch heute können die deutschen Modern-Metal-Virtuosen endlich die Neuigkeiten teilen, auf die Fans weltweit gewartet haben: Die fünfköpfige Band veröffentlicht jüngst ihre neue Single Shelter!

Während der letzten Monate haben wir viel darüber nachgedacht, was Equilibrium für uns bedeutet – musikalisch und textlich. Obwohl es einige wichtige Parameter gibt, die unseren Stil prägen, beginnen wir meistens einfach zu schreiben, ohne den Prozess überhaupt in Frage zu stellen„, erklärt Bandleader René. Kraftvolle Growls, scharfe Riffs und eine einzigartige Mischung aus Modern und Folk Metal – Shelter präsentiert die sechsköpfige Band als den viel gepriesenen Phoenix, der aus der Asche steigt, bereit, in den nächsten drei Jahrzehnten von Equilibrium zu strahlen. „Wir sind sehr motiviert und inspiriert und voller Ideen„, schließt René. „Wir wollen Musik ohne Kompromisse machen und einfach die Gefühle, die wir im Studio hatten, auf die Bühne bringen. Derzeit arbeiten wir kontinuierlich an neuen Songs und neuen Shows.

Der Song wurde von René Berthiaume und Cleo Tiger geschrieben und produziert, von Robin Leijon und René Berthiaume gemischt und von Dom R. Crey in den Splendid Waves Studios gemastert. Hört euch Shelter hier an:

Der Song hat eine wichtige Bedeutung für die Band, da er nicht nur den Beginn des nächsten Kapitels in Equilibriums erfolgreicher Karriere ankündigt. Er stellt auch den neuen Sänger Fabian Getto als treibende Kraft für die Zukunft der Metal-Veteranen vor. René sagt über den neuen Sänger: „Wir haben ein offenes Casting gemacht und Fabian hat eine Gesangsaufnahme von Renegades eingeschickt, die unsere Aufmerksamkeit erregt hat. Es war etwas Besonderes an ihm und wir mussten dieser Intuition folgen. Schon beim ersten Treffen hatten wir eine unglaublich gute Verbindung und einen produktiven und kreativen Tag im Studio. Es scheint, als hätte die Person, die wir mit unserem öffentlichen Casting gesucht haben, endlich den Weg zu uns gefunden.