Equilibrium: veröffentlichen »Renegades« am 16. August 2019

Die deutschen Epic-Metal-Pioniere Equilibrium, haben ihr kommendes, sechstes Studioalbum Renegades angekündigt. Das Album wird am 16. August 2019 via Nuclear Blast Records erscheinen.

Renegades wurde von September 2018 bis März 2019 von der Band zusammen mit dem schwedischen Produzenten Robin Leijon produziert und ist das erste Equilibrium Album mit den neuen Mitgliedern Skar (clean vocals) und Skadi Rosehurst (synths).

Mastermind René Berthiaume kommentiert:
„Wir können es kaum erwarten, uns nach 3 Jahren mit neuer Musik zurückzumelden. Sowohl musikalisch als auch textlich ist Renegades definitiv unser bisher kompromisslosestes und persönlichstes Album geworden. Besonders stolz sind wir auch auf den Einstieg unserer neuen
Mitglieder: Skadi ist ja schon seit vielen Jahren eine der treibenden Kräfte im Hintergrund von Equilibrium. Sie war bisher vor allem für Artworks, Designs, musikalischen und textlichen Input verantwortlich und wird uns nun auch in ein paar Monaten live an den Synths unterstützen.
Skar hingegen ist ein komplett neuer Teil der Equilibrium Familie geworden. Einigen dürfte er sicher schon durch seine Tätigkeit auf YouTube als Skar Productions ein Begriff sein. Er lieferte uns auf dem aktuellen Album herausragende zusätzliche (Clean-)Vocals sowie Bass-Spuren und die logische Konsequenz daraus war, dass er nun auch fest bei uns eingestiegen ist. Bei uns tut sich somit gerade sehr viel.
Gleichzeitig wollen wir uns aber auch bei unserem Makki bedanken, der uns die letzten 2,5 Jahre am Bass begleitet hat. YOU ROCK!!
Wir lieben es, uns weiterzuentwickeln, Stillstand wäre unser innerer Tod. Ihr könnt also gespannt sein, auf das, was da kommt!“

Mehr Infos gibt es in Kürze.

Weitere Infos:
www.equilibrium-metal.net
www.facebook.com/equilibrium
www.nuclearblast.de/equilibrium