Eskimo Callboy: Neues Album “Crystals“ und Tourdates 2015

Sobald über die sechs Jungs aus dem beschaulichen Castrop Rauxel gesprochen wird, sind schnell Superlative im Umlauf – Blitzkarriere, Millionen Klicks auf YouTube, ausverkaufte Tourneen, verrückte Shows und noch krassere Partys. Klingt nach einem richtigen Rockstar-Leben, doch dahinter steckt eine Menge Arbeit.

Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen ihrer ersten beiden Alben “We Are The Mess“ und “Bury Me In Vegas“ steht mit “Crystals“ das nunmehr 3. Studio Album von Eskimo Callboy kurz vor der Veröffentlichung am 06. März 2015!

Frei nach dem Motto – „es wird nur geil, wenn wir es selbst geil finden“, haben sich Eskimo Callboy für drei Wochen in eine Hütte in Holland eingesperrt, um mit bekannten Routinen zu brechen und sich voll und ganz auf “Crystals“ zu fokussieren. Fernab von gemütlicher Couch, Bett und Freunden lässt es sich eben noch härter arbeiten. Das Drill-Camp hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn “Crystals“ zeigt neue Einflüsse, Abwechslung und dürfte selbst Eskimo Callboy-Fans überraschen.

Vorab gibt es mit dem neuen Video zum Album Titel “Crystals“ schon mal gut was um die Ohren…

Video “Crystals“:

[youtube]qrWPKu37H1E[/youtube]
Apropos Stichwort Abwechslung… Eine der größten Überraschungen dürfte der Song “Best Day“ sein, bei dem Hip Hop-Star Sido mitwirkt, mehr dazu in den kommenden Tagen… lasst euch überraschen!

Egal ob Elektronik, Hardcore, Pop oder Metal, für das Sextett existieren keine Genre-Grenzen. Dafür liebt oder hasst man die Jungs, die sich von Anfang an treu geblieben sind, wie Kevin zu verstehen gibt: „Als wir als Band angefangen haben und uns noch keiner kannte, haben wir auch nur das gemacht, worauf wir Bock hatten. Wieso sollte sich das nun ändern?“

Auch live stehen schon wieder einige Termine auf dem Programm…

Eskimo Callboy Tour:

28.03.15    Köln E-Werk

29.03.15    München    Backstage Werk

02.04.15    Hamburg    Docks

04.04.15    Berlin    Postbahnhof

09.04.15    Stuttgart    LKA

10.04.15    Leipzig    Werk 2

Eskimo Callboy Tour Russia:

24.04.15 Belarus   Minsk @ Republic

25.04.15 Russia St.Petersburg @ Zal Ozhidaniya

27.04.15 Russia Novosibirsk @ Rock City

29.04.15 Russia Yekaterinburg @ Tele-Club

01.05.15 Russia Moscow @ Volta

 

Festivals:

29.05. – 31.05.15 Germany Nürburg Der Ring – Grüne Hölle Rock

29.05. – 31.05.15 Germany München Rockavaria

10.07.2015 Austria St. Andrae Rock am See

07.08.-08.08.15 Germany Sulingen Reload Festival

Quelle: www.netinfect.de