Europe: neues Album „Walk The Earth“erscheint am 20.10.2017

Kurz vor Erscheinen ihres neuen Studioalbums Walk The Earth am 20.10.2017 veröffentlichen Europe hier und jetzt das neue Video zum Titeltrack Walk The Earth.
Mit dem 2015 veröffentlichten Album War Of Kings hat die Rockwelt noch einmal realisiert, welch formidable Band Europe ist. Mit dem neuen Album Walk The Earth etabliert sich die Band nun als eine der aufregendsten und zeitgenössischen Rock Acts von heute.
Walk The Earth beeindruckt schon mit dem Cover, einem original Artwork des berühmten L.A. Künstlers Mike Sportes von Filth Mart.
“Wir waren bereits einige Tage im Studio bei den Aufnahmen und Dave Cobb, unser Produzent, kam herein und trug ein unglaubliches cooles T-Shirt mit einem Design von Mike Sportes. Wir wussten sofort, dass wir seine Arbeiten uns mal näher anschauen müssten und er hat dann für das Album das Cover für uns entworfen, das total den Vibe der Platte einfängt. Wir sind sehr stolz auf das Walk The Earth Cover sagt – Joey Tempest.
Das Album wurde in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen. Produzent ist der Grammy Gewinner Dave Cobb (u.a. Rival Sons, Chris Cornell, Shooter Jennings). Seit ihrer Gründung 1979 haben Europe über 25 Millionen Platten verkauft. Allein Final Countdown verkaufte sich über 15 Millionen und war die Nummer 1 in 25 Ländern.
Walk The Earth World Tour Daten:
17 Nov 2017: Barclaycard Arena, Birmingham UK*
18 Nov 2017: Manchester Arena, Manchester UK*
20 Nov 2017: Motorpoint Arena, Cardiff UK*
22 Nov 2017: The SSE Hydro, Glasgow UK*
23 Nov 201: The o2 Arena, London UK*
27 Nov 2017: Stadhalle D, Vienna, Austria (mit Alice Cooper)
29 Nov 2017: Alcatraz, Milan, Italy
1 Dez 2017: Ice Stadium, Banska Bystrica, Slovakia
5 Dez 2017: Idun Teatern, Umea, Sweden
6 Dez 2017: Annexet, Stockholm, Sweden
7 Dez 2017: Lisebergshallen, Gothenburg, Sweden
(*mit Deep Purple)
Album pre-order:
Special Edition CD/DVD Digi-book: http://hyperurl.co/EuropeWTESE
White coloured vinyl: http://hyperurl.co/EuropeWTFLP
Walk The Earth Tracklist:
1. Walk The Earth
2. The Siege
3. Kingdom United
4. Pictures
5. Election Day
6. Wolves
7. GTO
8. Haze
9. Whenever You’re Ready
10. Turn To Dust

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
As I Lay Dying: erster Album Trailer veröffentlicht