R.U.D.E Open Air 2023

Abgesagt
R.U.D.E Open Air 2023 JuliJul 21 2023 - JuliJul 22 2023 Europe/BerlinUnter Den Eichen, 39517 Bertingen

Festival

Die Eichen werden wieder richtig wackeln, wenn das RUDE (kurz für Rock Unter Den Eichen) zum Moshen einlädt.

Die Fans und Besucher wurden schon mal schön eingenordet und die ersten Bands für dieses Jahr bestätigt. Es wird definitiv abwechslungsreich, da die musikalische Breite vom Goth Rock bis Slam/Brutal Death Metal reicht. Dabei sind für die Headliner-Slots größere Bands reserviert und das Vorprogramm wird von kleineren Bands bespielt. Es lohnt sich, vorher mal die Lauscher aufzusperren und sich mit den Bands zu beschäftigen. Ansonsten ist die Ansage: hingehen und überraschen lassen. Oder auch: Support The Underground. Die Bands werden definitiv heiß sein, die Bühnen zu entern!

Das Festival selber findet in einem kleinen Waldstück statt bzw. auf einer Lichtung, was für ein cooles Ambiente und natürlich für einen kühlenden Effekt sorgt. Abkühlung verschafft auch der zwei Kilometer entfernte Badesee im Nachbarort Kehnert, der für einen kleinen Abstecher gut ist.

Campen könnt ihr entweder auf dem Campground vom Festival, welcher gute drei Gehminuten entfernt ist oder ihr nutzt den offiziellen Tipi-Dorf Campingplatz. Dieser ist etwa einen Kilometer entfernt.
Preise hierfür könnt ihr unter diesen Link einsehen:
https://www.tipi-dorf.de/preise/preisliste

Ihr könnt aber auch bedenkenlos auf dem Campground vom RUDE campen, allerdings gibt es hier keinen riesigen Luxus: Toiletten und Brauchwasser (kein Trinkwasser! Nehmt euch also vorher genug mit) sind vorhanden und man kann mit der Karre direkt neben dem Zelt parken.
Im Gegensatz zu anderen Festivals wird es hier keinen Müllpfand geben. Also haltet bitte euren Campground sauber und packt lieber einen Aschenbecher und eine Mülltüte mehr mit ein.
Aggregate sind erlaubt, soll aber nicht heißen, dass die die ganze Nacht laufen müssen. Nehmt also Rücksicht auf eure Zeltnachbarn!

Solltet ihr noch was vergessen haben, könnt ihr alles Notwendige im zehn Kilometer entfernten Tangerhütte erwerben. Für Speis und Trank ist aber auf dem Festival gesorgt. Außerdem könnt ihr hier auch euer Bargeld in Merchandise umsetzen und Bands sowie Festival unterstützen.

Ihr seid nun angefixt und überlegt hart, auf das Festival zu fahren? Dann überlegt nicht zu lange! Die Nachfrage von Tickets ist groß. Also ran an die Buletten und ordert euch euer Ticket!

Importiere in den Google Kalender

Eventort

Rock Unter den Eichen, Unter Den Eichen, 39517 Bertingen

Wegbeschreibung

Keine Route gefunden!

  • Zeitplan
  • Bands
  • Teilnahme
  • Vorhersage
  • Kommentare

Attic

Deserted Fear

Fleshless

Gutalax

Illdisposed

Legion Of The Damned

Nero Doctrine

Obscurity

Paradise Lost

Powerslave

Primordial

Rectal Smegma

Spearhead

Wetterdaten sind aktuell nicht verfügbar für diesen Ort

Wetterbericht

Heute stec_replace_today_date

stec_replace_today_icon_div

stec_replace_current_summary_text

stec_replace_current_temp °stec_replace_current_temp_units

Wind stec_replace_current_wind stec_replace_current_wind_units stec_replace_current_wind_direction

Feuchtigkeit stec_replace_current_humidity %

gefühlt wie stec_replace_current_feels_like °stec_replace_current_temp_units

Vorhersage

Datum

Wetter

Temperatur

stec_replace_5days

nächsten 24 Stunden

angeboten von openweathermap.org