Evocation: Veröffentlichen zweites making-of-Video zu ihrem neuen Album ‚The Shadow Archetype‘

Am 10. März feiern EVOCATION ihre Rückkehr in die Death-Metal-Szene mit einem neuen Killeralbum. ‚The Shadow Archetype‚ ist ein Bekenntnis zu ihren schwedischen Wurzeln, gewürzt mit pikanten Thrash-Einschüben, die den Suchtfaktor der Band zusätzlich erhöhen!

EVOCATION haben jetzt ein zweites Video zum neuen Album veröffentlicht, in welchem es Studioausschnitte zu sehen und hören gibt, sowie detaillierte Informationen von Gitarrist Marko Palmen. Checkt es hier aus: youtube.com/watch?v=-miqOLbG_mQ

Auf metalblade.com/evocation könnt ihr euch den ersten Teil des making-of-Videos ansehen, sowie die beiden bisher veröffentlichten Singles ‚Children Of Stone‘ und ‚The Coroner‘ anhören. Schaut euch auch die Vorbestellmöglichkeiten an. ‚The Shadow Archetype‚ erscheint auf Vinyl, als Digi-CD (mit gratis Bierdeckel) und digital auf allen Plattformen.

Das Album entstand in drei Studios. Backingvocals, Mix und Mastering wurden bei Dugout Productions fertiggestellt. Daniel Bergstrand übernahm die Aufnahme der Backingvocals und den Mix. George Nerantzis masterte. Die Drums wurden in den Crehate Studios mit Tontechniker Oscar Nilsson eingespielt. Drum-Veteran Per Möller Jensen (ex-The Haunted, ex-Invocator) half zudem hinterm Schlagzeug aus. Er setzt auf EVOCATIONs Album neue Genre-Standards mit komplexem wie groovendem Spiel, das man noch von seinen alten Combos kennt. Gitarre, Bass und Vocals wurden im Band-eigenen Studio Acacia Avenue Recordings mitgeschnitten. „Wir fingen Ende Juni 2015 mit den Drums an und vollendeten die letzten Gesangsaufnahmen im Juni 2016. Es dauerte also rund ein Jahr. Diese Produktion ist für mich unsere bislang stärkste. Sie enthält alles, was ich mir wünsche: rohe Brutalität und einen ordentlichen Punch!

Cover und Layout stammen von Xaay (Behemoth, Nile, a.o.), der einen Bombenjob gemacht hat!

The Shadow Archetype‚ Tracklist:
1. Into Ruins
2. Condemned To The Grave
3. Modus Operandi
4. Children Of Stone
5. The Coroner
6. The Shadow Archetype
7. Blind Obedience
8. Survival Of The Sickest
9. Sulphur And Blood
10. Imperium Fall
11. Dark Day Sunrise

EVOCATION sind:
Thomas Josefsson – Vocals
Marko Palmén – Gitarre
Simon Exner – Gitarre
Gustaf Jorde – Bass
Per Möller Jensen – Sessiondrums auf dem Album

Quelle: www.metalblade.com