Formosa: Drittes Album kommt auf Vinyl via ftwctp Records

Die Essener Hard Rocker Formosa haben sich für das Vinylrelease ihres dritten Full-Length-Albums mit ftwctp Records zusammengetan.

Die Vertragsverhandlungen wurden wie bei ftwctp Records üblich per Handschlag besiegelt. Das Release ist für den April 2020 geplant.

Jörg von ftwctp Records meint:
Ich mag die Mischung aus dem lässigen, mal AC/DC-gemäßen und mit reichlich Thin Lizzy verquirlten Rocksound, dem sanften 80er Sleaze, der immer wieder aus allen Noten spritzt, der poppigen Def Leppard-Leichtigkeit und den minimalen Ramones-Anleihen. Dazu der teilweise sehr gut ausgelebte Minimalismus, gerade beim Schlagzeug, der sehr hohe Wiedererkennungswert beim Gesang, sogar die Ballade „Manic In Love“ ist ein Muss auf dem Album. Da nicht mit FORMOSA zusammenzuarbeiten wäre ja sträflich.

Kristina von ftwctp Records ergänzt:
Mich haben FORMOSA sehr schnell von ihrem Sound und ihrer ganz individuellen Spielart überzeugt. Eine ganz eigene Stimmlage und Stimmfärbung sowie gute, eingängige Riffs, eingängige Melodien, die zum Mitsingen und -klatschen auffordern, machen dieses Album ganz besonders. FORMOSA sind eine Bereicherung für die ftwctp Records-Famlie.

Formosa vermelden zum Deal:
Wir freuen uns wahnsinnig jetzt zur ftwctp Records-Familie zu gehören. Die Chemie hat schon direkt beim ersten Treffen im Café Nord mit Kristina und Jörg gepasst. Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und schauen motiviert und voller Enthusiasmus auf die nächsten Monate. Es ist schön ein Label gefunden zu haben, dem Vinyl ebenso am Herzen liegt wie uns. Ftwctp Records sind nicht nur mit viel Herzblut dabei, man könnte fast sagen, sie seien Vinyl-Fanatiker- im positiven Sinne. Wir sind jetzt schon ganz heiß darauf, die Platten in unseren Händen zu halten.

from left to right: Paris Jay (dr), Kristina (ftwctp Records), Jörg (ftwctp Records), Nik Bird (voc, b), Nik Beer (git)

https://ftwctp.de/bands/formosa.html

https://www.formosa-band.de/

https://www.facebook.com/Formosa.Band/

Weitere Beiträge
Sic Zone: neue Single „Between The Lines“ ab 01.10.2020 in allen gängigen Streamingportalen verfügbar