Galaxy Space Man: Video und Single zu „Tempest“ online

Die Art-Rocker Galaxy Space Man veröffentlichen am 22.06. ihr neues Album Unravel.

Bereits heute präsentieren die Hamburger jedoch bereits die erste Single Tempest in Form einer Single und eines stimmungsvollen Videos.

Hier könnt ihr das Video sehen:

Unravel (VÖ am 22.06. über Finaltune Records / Broken Silence) setzt musikalisch dort an, wo die Band mit dem ersten Album aufgehört hatte.

Ihren abwechslungsreichen Stil aus komplexen Songstrukturen, intelligentem Songwriting und eingängigen Melodien haben Galaxy Space Man weiter verfeinert und sind damit noch direkter und bestimmter geworden. Während die Musik in einigen Momenten vor Wucht, Wut und Empörung strotzt, wirkt sie schon im nächsten verwundbar, bisweilen traurig und anmutig. Tiefgreifende Harmonien sind in komplexer Rhythmik eingebettet und bringen die zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und mehrstimmigen Gesänge zusammen.

Nahm das Debütalbum noch eine Introspektive ein, die eine soghafte Dynamik erst im Verlauf der Spielzeit entfaltete, ist dem zweiten Album ab dem ersten Takt der unmittelbare Wille anzuhören, sich mit der äußeren Welt zu beschäftigen und sich ihrer Komplexität zu stellen. Diesen auch schwermütigen Themen kommen die Musiker mit expressiver und energiegeladener Spielfreude bei. Mit ihrem zweiten Album Unravel beweisen die vier Hamburger, dass sie ihre musikalische Sprache exzellent beherrschen und bereit sind, endlich auf größeren Bühnen zu spielen.