Gamma Ray – Heading For The East (Anniversary Edition)

“Live, laut und voller Klassiker!“

Artist: Gamma Ray

Herkunft: Hamburg, Deutschland

Album: Heading For The East (Anniversary Edition)

Spiellänge: 83:03 Minuten

Genre: Heavy Metal / Power Metal

Release: 25.09.2015

Label: earMUSIC

Link: http://www.gammaray.org/

Bandmitglieder:

Gesang – Ralf Scheepers
Gesang, Gitarre – Kai Hansen
Gitarre – Dirk Schlächter
Bassgitarre – Uwe Wessel
Schlagzeug – Uli Kusch

Tracklist:

CD1:

  1. Intro
  2. Lust For Life
  3. Heaven Can Wait
  4. Space Eater
  5. Free Time
  6. Who Do You Think You Are?

CD2:

  1. The Silence
  2. Save Us
  3. I Want Out
  4. Ride The Sky / Hold Your Ground
  5. Money
  6. Heading For Tomorrow

2015_heading_east_anniversary_cd gamma ray

25-jähriges Heavy Metal-Jubiläum aus Hamburg feiern in diesem Jahr die sympathischen Gamma Ray, die dafür in den letzten Wochen die Anniversary Edition-Reihe veröffentlicht haben. Nun kommen wir mit der Liveplatte Heading For The East zum letzten Streich, in dem die Norddeutschen zwölf Klassiker in etwas mehr als achtzig Minuten zelebrieren. Passend zur kommenden Tour in etwas mehr als einer Woche ein guter Augenblick, um noch einmal über die Heavy Metal-Kombo zu sprechen.

Die Songs wie Heaven Can Wait, Space Eater oder Free Time von der ersten CD oder Save Us, Want Out oder Money vom zweiten Silberling dürften allen bekannt sein, aber auch die anderen Stücke haben ihren festen Sitz im Gamma Ray-Repertoire und werden immer gerne aufs Neue angeschlagen. Heading For The East (Anniversary Edition) ist eine 1A Live-Veröffentlichung, die bei mir zu Hause noch des Öfteren laufen wird. In der Anlage versenkt, kann man achtzig Minuten lang mit unseren Hamburger Jungs abfeiern, ohne müde zu werden. Die Aufmachung kann sich wie bei allen Veröffentlichungen der Anniversary Edition-Serie sehen lassen. Ein schmuckes Digipack mit Silberrahmen, welches über earMUSIC den Weg in eure Hände findet, veredelt den 25. Geburtstag optisch.

Fazit: Wer bei seiner Gamma Ray-Sammlung weiter nachlegen möchte, ist auch mit Heading For The East (Anniversary Edition) gut bedient. Der Sound ist frisch, die Liveaufnahme ins rechte Licht gerückt und der Spaßfaktor, der bei Gamma Ray enorm wichtig ist, wird hochgehalten. Auf den Punkt gebracht: Für einen geselligen Abend unter Heavy Metal-Freunden ein guter Ritt in die guten alten Zeiten.
Rene W.
8
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8
Weitere Beiträge
Holding Absence – The Greatest Mistake Of My Life