Credit: Caroline Harder

Grundeis: veröffentlichen neue Single „Ignoring People“

Album "Every Second An Ocean" erscheint im Dezember

Mit Ignoring People erscheint heute ein weiterer Vorgeschmack des zweiten Albums Every Second an Ocean der Hamburger Band Grundeis. Das Album kommt am 12.12.2024 via Undressed Records!

Grundeis kommentieren: „Begib dich zu den Außenseitern und fick die ganzen zugeknöpften Zombies, die dir erzählen wollen, was du zu tun und zu lassen hast. Der ganze Selbstverrat und die Zweifel und wenn man sich nicht zugehörig fühlt, wird man schnell einsam. Aber hier bei uns bist du sicher. Komm gerne dazu. In wilder Punk-Manier rufen Grundeis in ihrer vierten Single des bald erscheinenden Albums Every Second An Ocean dazu auf, sich den Außenseitern anzuschließen. Eine sehr tanzbare Liebeserklärung an alle Verstoßenen, die ihr Selbstwertgefühl nicht an gesellschaftliche Anerkennung knüpfen wollen.“

Ignoring People jetzt hier anhören!

Grundeis erweitern ihren Schaffenskreis auf dem neuen Album deutlich und lassen trotz der langen Spielzeit keine musikalische/inhaltliche Gleichgültigkeit aufkommen. Keinen der Songs möchte man missen, keine Nummer dient nur als Füllwerk. Mutig und gekonnt manövriert die Band zwischen verträumten Shoegaze-Balladen (Strange, As Close As It Gets, Mellow, Slide Open), wuchtig-hartem Noise-Rock (Relentless, Plain Sight, Graviton) und rotzigem Post-Punk (Never Gonna Heal, Bizarre).

Grundeis zeigen ein neues musikalisches und persönliches Selbstbewusstsein. Die tiefen Traumata von Amygdala scheinen verarbeitet und überwunden, wenngleich emotionaler Tiefgang und Ehrlichkeit auch auf dem Folgewerk Every Second an Ocean in die Plattenrillen geflossen sind.

Die Band beweist 2024 einmal mehr, warum sie seit ihrem Debüt als eine der heißesten deutschen Newcomerbands gehandelt werden und manifestieren ihren Anspruch als ernstzunehmender internationaler Rock-Act.

Im Anschluss an die Albumveröffentlichung ist die Band bereit für eine Live-Welle, die sie durch ganz Deutschland und Teile Europas tragen wird.

Sichert Euch jetzt Tickets für die Record-Release-Shows:

28.12.2024 Hamburg, Hafenklang (Goldener Salon)
01.02.2025 – Dresden, Ostpol

Grundeis sind:
Laura Müller (Gesang, Gitarre)
Nils Pfannenschmidt (Gitarre)
Tobias Rutkowski (Bass)
Andreas Mann (Schlagzeug)

Grundeis online.
Instagram Facebook Bandcamp