Hämatom: veröffentlichen neues Video ‚Engel Lügen Doch‘

Neues Live Album kommt am 6. März

Nachdem die Band im vergangenen Jahr mit ihrem siebten Album Maskenball begonnen hat, ihr 15-jähriges Jubiläum zu feiern, erscheint am 6. März nun ihre neue Live-Scheibe namens Maskenball Live via Sony Music. Die 15 Songs umfassende CD wurde am 31.08.2019 bei der fulminanten Geburtstags-Show der Band im Gelsenkirchener Amphietheater aufgenommen.

Heute um 18:00 Uhr feierte das neue Video zu Engel Lügen Doch Premiere. Die Band sagt darüber: „Im Video zu Engel Lügen Doch zeigen wir die Brutalität des Alltags und die religiöse Naivität bzw. Heuchelei die uns umgibt. Während ein Teil der Menschheit täglich ums Überleben kämpfen muss, verschließt ein anderer die Augen vor dem sinnlosen Morden oder vor sexueller Ausbeutung. Schlimmer noch, er nutzt die Gegebenheiten, um seine kranken Triebe zu befriedigen. Was diese beiden Welten eint, ist oft eine tiefe Verbundenheit zu einer abstrakten allmächtigen Macht, die viele von uns Glauben nennen und die immer und überall, ihre schützenden Hände über uns ausbreiten soll. Doch nicht in dieser Geschichte…“

Und weil die maskierten Metaller gar nicht genug vom Feiern kriegen können, geht die Halli Galli Drecksauparty auch im Frühjahr 2020 weiter und zwar mit der größten Tour der Bandgeschichte, bei der Hämatom ein „Best Of“ der letzten eineinhalb Dekaden auf die Bühne zimmern. Zum Abschluss der Feierlichkeiten kehren Nord, Sued, West und Ost am 22.08. ins Amphitheater zurück, um im Kreise illustrer Gäste wie Kärbholz und Knorkator, die zweite Auflage ihres Maskenball Festivals zu zelebrieren und das einjährige Jubiläumsspektakel offiziell zu beenden.

Hier die Dates im Überblick:
Megaherz und Serum 114
29.02.2020 Geiselwind, Eventzentrum
06.03.2020 Osnabrück, Hyde Park
07.03.2020 Hamburg, Große Freiheit (ausverkauft)
13.03.2020 Leipzig, Haus Auensee
14.03.2020 Berlin, Huxley’s Neue Welt
19.03.2020 Frankfurt, Batschkapp
20.03.2020 Köln, Carlswerk Victoria
21.03.2020 München, Tonhalle
28.03.2020 Stuttgart, LKA Longhorn
02.04.2020 Memmingen, Kaminwerk
03.04.2020 Memmingen, Kaminwerk
10.04.2020 Bremen, Das Laute Abendmahl
22.08.2020 Gelsenkirchen, Amphitheater

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: