Hamburg Metal Dayz 2019: die ersten Künstler stehen fest

HÄMATOM – die deutsche Metal-Band, die über die Jahre seit ihrer Gründung 2004 aus dem Neue Deutsche Härte-Einfluss einen eigenen Stil entwickelte, der zuletzt auf dem 2018er Album „Bestie der Freiheit“ zu hören war und sie damit bis auf Platz 2 der deutschen Albumcharts katapultierte.

DAS BEBEN – Durcheinander ist nicht nur Frontmann Maschine, den treue Hamburg Metal Dayz Besucher bereits als Moderator kennen, sondern auch die Musik, die seine Band macht, die wir hier gerne zitieren möchten:„DAS BEBEN liefert eine energiegeladene Show, gepaart mit harten Riffs und drückenden Beats. Ziemlich Crossover, aber auch Metal oder Punk, manchmal voll krass HipHop Texte, digga, aber dann auch wieder Shouts. Alles so durchaus passend durcheinander…“^

KRACHMUCKER (TV) Poetry Slam – Sympathie-Papst Ernie Fleetenkieker beehrt uns dieses Jahr mit seiner Anwesenheit, um euch seine ganz persönlichen Stories zum Thema Metal in Poetry Slam Manier nahe zu bringen. Der gute Mann hat sich mit seinem Youtube Kanal Krachmucker TV, den er regelmäßig mit inhaltlich gehaltvollen Videos bestückt, in der Szene schnell einen Namen gemacht und wurde nun von Micha-El-Göhre angestiftet und von uns gezwungen, bei den Hamburg Metal Dayz aufzutreten.