Harpyie: Präsentieren im September ihr neues Album Freakshow

Das neue, düstere Album erscheint am 18.09.2015!

Nach zwei Jahren des Tourens bringt der ostwestfälische Folkmetal Sechser HARPYIE sein drittes und wohl auch düsterstes Werk an die Öffentlichkeit. Frei nach Cicero´s „Die Welt ist ein Irrenhaus“ zieht HARPYIE als Wandermenagerie, dunkelster und gleichsam exotischster Herkunft durch die deutschen Lande.

Dabei sind HARPYIE brachialer, kompromissloser und doch eingängiger als je zuvor. Wie sollte es auch anders sein bei einer so fruchtbaren Zusammenarbeit mit ihren neuen Produzenten Simon Michael Schmitt, auch als Schlagzeuger der Band SUBWAY TO SALLY bekannt. Alles, was HARPYIE je vorgeworfen wurde, eine hohe Männerstimme, modernen Metalcore und mittelalterliche Instrumente zu vermischen, treiben sie mit FREAKSHOW auf die Spitze. HARPYIE gehen mit FREAKSHOW keine Kompromisse ein und scheuen kein Tabu um eine Geschichte in ihrer ganzen Gewalt, tiefgründig, aber dennoch plakativ zu erzählen.

FREAKSHOW erzählt von Pyromanen, Menschenfressern, Monstern, schwarzen Männern und Wahnsinnigen, und reißt den geneigten Hörer tief mit in die schwarzen Abgründe der menschlichen Seele. HARPYIE nehmen uns mit in die Buntheit und Spiritualität des fahrenden Volkes der Schausteller und Ausgestellten. Und zeitgleich laden sie uns ein auf die andere Seite zu schauen. Wer sind wir? Wo stehen wir? Wie sterben wir? Am Ende bleibt nur ein Fazit welches zu ziehen ist: Wir alle leben in einer großen Freakshow, ohne wirklich zu wissen, auf

HARPYIE Tour 2015:

02.10. Zur Templer Tränke / Altena
09.10. Matrix / Bochum*
16.10. Herbststurm Festival / Oldenburg*
17.10. Logo / Hamburg*
31.10. Autumn Moon Festival in der Rattenfängerhalle / Hameln
06.11. Underground / Köln*
07.11. Bastard Club / Osnabrück*
13.11. Jokus / Gießen*
14.11. Musa / Göttingen*
27.11. Alte Brauerei / Annaberg-Buchholz*
28.11. Binuu / Berlin*
11.12. Hellraiser / Leipzig*
27.12. Glühmet Festival im Hirsch / Nürnberg

* mit  CULTUS FEROX
Auch das Albumcover und der Link zum Albumtrailer sind mit dabei.

Albumtrailer: https://youtu.be/z1sbwa1DUFI

Quelle: www.harpyien.de