Ibridoma – Night Club

“Die Meinung der Hörer wird beim Gesang auseinander driften!“

Artist: Ibridoma

Album: Night Club

Spiellänge: 32:16 Minuten

Genre: Heavy Metal

Release: 13.04.2012

Label: SG Records

Link: http://www.ibridoma.com

Klingt wie: Helloween, Gamma Ray

Bandmitglieder:

Gesang – Chriastian Bartolacci
Gitarre – Marco Vitali
Gitarre – Daniele Monaldi
Bass – Leonardo Ciccarelli
Schlagzeug – Alessandro Morroni

Tracklist:

  1. Eagles From The Sky
  2. Cold Light Of moon
  3. Night Club
  4. 7 Days Of Death
  5. Why Do You Feel Alone
  6. Last Supper
  7. Businessmen
  8. Face To Face
Ibridoma-NightClub-cover-2012

Heute auf der Speisekarte der CD-Reviews: Happy Heavy Metal aus Italien in Form von Ibridoma. 2001 nicht weit vom Mittelmeer entfernt in Morrovalle gegründet, präsentieren die Südeuropäer ihren vierte Longplayer, der den Titel Night Club aufgedrückt bekommen hat.

Night Club wurde nicht nur als Albumtitel und als eigenständiger Song für die Produktion gewählt, nein, auch das neueste Viedo wurde genau zu diesem Track abgedreht und ist weiter unten einzusehen. Ihr werdet euch bestimmt fragen, warum ich mich besonders daran aufhänge. Night Club kann man wunderbar als Sinnbild des ganzen Albums sehen. Wer an den rockigen Klängen Spaß hat, wird auch bei der restlichen Spieldauer nicht enttäuscht. Lässig werden viele groovende Parts verwendet, die den Hörer zum Mitwippen animieren. Meist werden die Klänge in ruhigeren Bahnen gehalten, die trotzdem noch einen recht kräftigen Sound herausbringen. Ibridoma werden, wie bei vielen anderen Bands, die Meinung der Hörer beim Gesang auseinader driften lassen. Helloween– oder Gamma Ray-Fans dürften die Gesangsfarben wohlwollend im Ohr klingeln. Heavy Metal-Fans der Bands Iron Maiden oder Blind Guardian dürften dies wiederum etwas anders sehen. Teilweise werden die Klänge aus Chriastian Bartolaccis Kehle recht hochgezogen, was wirklich eine Geschmacks- bzw. Stimmungssache ist.

Als Rausschmeißer kann man Night Club definitiv nicht bezeichnen – Businessmen z.B. ist derart human gestrickt, dass er für fast alle Heavy Metal-Zeitgenossen zugänglich gestrickt ist. Wer auf ein großes musikalisches Feuerwerk wartet, muss mit einer kompakten Leistung vorlieb nehmen, die auf keinen großen Einzelleistungen der Musiker basiert, sondern eine geschlossene Einheit zur Schau stellt.

 

Fazit: Ibridomas viertes Studioalbum Night Club kann sich sehen und hören lassen. Das nachfolgende Video zum Titeltrack könnte euch die Band bereits näher bringen. Der Kauf der Scheibe ist meiner Meinung nach kein schlechter Griff, da haben in der letzten Zeit diverse andere Bands viel schlechtere Tonaufnahmen an den Mann bringen wollen. Anspieltipps: Night Club und Businessmen
Rene W.
7.5
7.5