Icarus Lives: veröffentlichen ihre neue EP „Scorched Reprise“

Die Melodic-Metaler Icarus Lives aus Perth haben gerade ihre atemberaubende neue EP veröffentlicht Scorched Reprise. Beeinflusst von modernen Metal-Superstars wie The Agonist, Nightwish und Eyes Set To Kill haben Icarus Lives gemeistert Mischung aus klaren, eingängigen Vocals mit vernichtenden harten Riffs, berauschender Gitarre Soli und treibende Rhythmen.

Mit einer verlockenden Mischung aus europäischem Metal und Melodic-Rock-Elementen, die Gruppe, die zuerst Secret Keeper anbietet, hat Airplay gesammelt und Berichterstattung einschließlich Features zu Heavy Mag, Hysteria Mag, Amnplify, Andrew Haug Radio (AU), Fryday (GB) und mehr. Es war beeindruckend zuzusehen Icarus Lives veröffentlichen ständig neue Musik, selbst angesichts einer globalen Pandemie, genau deshalb haben sie als einer der eine glänzende Zukunft führenden Heavy-Music-Bands des Landes.

Drummerin Naomi Treacy spricht: „Ich denke, wir haben eine wirklich gute Kapselung getroffen Darstellung der Fragmente, die Icarus Lives zu einem spannenden Projekt machen. Wir haben drei sehr unterschiedliche Songs, die für sich allein herausstechen, und man könnte denken der EP als eine Art Verkostungstafel für die Richtungen, die Icarus Lives könnte als Kollektiv wagen. Kein Song auf dieser EP ist gleich, und das hält es für uns frisch, nimmt ihnen aber nicht die emotionale Note entweder. Ich denke besonders, dass diejenigen, die Spaß daran haben, verschiedene Genres zu erkunden, bzw. Elemente aus Metall werden sich an dem erfreuen, was wir geschaffen haben.“