In Flames: veranstalten ihr eigenes, zweitägiges Festival „Borgholm Brinner“ (Borgholm Brennt) im Juli

Während Göteborgs Legenden IN FLAMES aktuell noch die letzten Konzerte ihrer großen Arenatour gemeinsam mit FIVE FINGER DEATH PUNCH spielen, halten sie ihre Fans jetzt bereits auf Trab für das kommende Jahr. Heute verkündet die Band ihr eigenes, zweitägiges IN FLAMES Festival mit Namen „Borgholm Brinner“ (zu deutsch ‚Borgholm Brennt‘), das am 27. und 28. Juli auf dem Borgholm Schloss der ostschwedischen Insel Öland stattfinden wird.

An beiden Abenden performt die Band ein exklusives Headlineset nach den Shows von fünf weiteren Acts, die bald bekannt gegeben werden. „Borgholm Brinner“ gibt Fans die Möglichkeit, an einem Meilenstein der Bandgeschichte teilzuhaben – einem exklusiven Wochenende voll mit gutem Essen,  Drinks (inklusive Anders Fridéns eigenem Bier, Frequency Beer Works, und natürlich dem IN FLAMES Gin), fantastischen Bands und einigen weiteren Überraschungen in einem intimen Umfeld.

Tickets für den einmaligen Event gibt es ab dem 29. Januar um 10h00 morgens. Schon jetzt könnt Ihr aber die Website BORNHOLM BRINNER besuchen oder über den RSVP Link auf dem Laufenden bleiben.

Sänger Anders Fridén verkündet: „Ich glaube, dass jede Band davon träumt, eines Tages solch einen Event machen zu können – zumindest für uns war es immer im Hinterkopf und endlich scheint die Zeit dafür gekommen zu sein. Ob es nun durch ein eigenes Festival ist oder nicht, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, aus deiner Musik eine Gemeinschaft erschaffen zu haben und noch verrückter, die Möglichkeit zu bekommen, diese Community an einem Ort zusammenzubringen – mit all den Freunden gemeinsam Musik zu spielen, zusammen zu trinken etc. Und dann auch noch auf einem Schloss! Es wäre ja kein IN FLAMES-Festival, wenn es auf dem nächstbesten Berghügel stattfände. Es musste etwas Besonderes sein, mit dem wir uns bei allen Fans bedanken können, dass sie uns zwanzig Jahre lang zur Seite standen. Wir haben die weiteren Bands, die dort spielen werden, natürlich selbst ausgesucht und obwohl wir noch nicht verraten können, wer es ist, versprechen wir, dass Ihr nicht enttäuscht sein werdet!“

Vor einigen Wochen veröffentlichten IN FLAMES außerdem ihre digitale EP »Down, Wicked & No Good«, die die Coverversionen von DEPECHE MODEs ‚It’s No Good‘, ALICE IN CHAINS’ ‚Down In A Hole‘, CHRIS ISAAKs ‚Wicked Game‚, und eine Live-Bonusversion von NINE INCH NAILS‘ ‚Hurt‚ enthielt. Auf Grund der hohen Nachfrage erscheint jene Mini-LP nun auch in physischer Form als Vinyl in den Farben clear, blue-black splatter und light blue.
Die 10“ ist ab dem 16. März erhältlich, kann hier aber ab sofort vorbestellt werden:
http://nblast.de/IFDownWickedNoGood

Falls Ihr die bereits veröffentlichten Videoclips der Band verpasst habt, könnt Ihr das hier nachholen:
‚The End‘:

 

‚The Truth‘:

‚Save Me‘:

‚Here Until Forever‚:

‚It’s No Good‘ (Depeche Mode cover):

Seit ihrer Gründung in Göteborg im Jahr 1990, gelangen IN FLAMES sieben Einstiege in die Top 10 und zwei Nummer 1 Hits. Seit den Neunzigern sind sie bekannt als die Väter des Melodic Death Metals und prägende Kraft des “Gothenburg Sounds”, der vielen Genres den Pfad ebnete. Mit 12 Studioreleases und Millionen verkaufter Alben ist die Band zu einer unaufhaltsamen Kraft geworden, die bereits die Bühne teilte mit METALLICA, JUDAS PRIEST oder IRON MAIDEN und auf den größten Musikfestivals der Welt einen Headlineslot spielte.
Das 2016 veröffentlichte »Battles« wurde von Howard Benson produziert und stieg in viele Top 10 Charts auf dem ganzen Planeten ein, darunter auch auf Nummer 6 in Deutschland.