In Flammen Open Air 2012 (Vorbericht)

Im Juli steht Torgau zum siebten Mal das In Flammen Open Air auf dem deutschen Metal Festivalkalender an! Das als einfaches Indoor-Konzert gedachte Fest etablierte sich innerhalb weniger Jahre zum Geheimtipp in der Metalszene und gilt auch als unkommerziellstes Festivals im Lande. Die Besonderheiten sind dabei unter anderem, dass Camping- und Bühnenreich nicht noch einmal unterteilt sind, weshalb es möglich ist eigene Getränke sowie Sitzutensilien bis zur Bühne mitzunehmen. Dieses Feeling zog in den letzten Jahren immer mehr Metalheads nach Torgau, das sehr familiäres Klima ist jedoch stets geblieben. Dieses Jahr glänzt das In Flammen Open Air in der Nähe von Leipzig nicht nur mit Größen wie Obituary oder Benediction, sondern auch mit reichlich brutaler Unterstützung aus der unmittelbaren Heimat! Zudem mischen sich Bands aus unseren europäischen Nachbarländern, wie z.B. October Tide, Hate und Decapitated ins Aufgebot. Und weil das anscheinend noch nicht genug ist, besteht die Warm-Up Party aus einer Schifffahrt auf dem Ship Of Death mit Live Bands. Diese Schifffahrt ist aber bereits seit einigen Wochen bis auf das letzte von 200 Tickets ausverkauft.

Name: In Flammen Open Air (IFOA 2012)

Datum: 05.07. – 07.07.2012

Anreisetag: Donnerstag, der 05.07.2011

Festivalstandort: 04851 Torgau (Nahe Leipzig: 45km)

Billing:

OBITUARY, BENEDICTION, TAUTHR, DECAPITATED, CROWBAR, OCTOBER TIDE, HATE, DAWN OF FATE, OZZMOSIS, VALKYRJA, SKANNERS, THORNAFIRE, CYTOTOXIN, DESERTED FEAR, ISACAARUM, ARRANGED CHAOS, SINTECH, DUST BOLT, CIRITH GORGOR, SYMPATHY FOR THE DEVIL, PROWLER, CUNTEMONIUM, HUMAN PREY, KRYPTOS und HARASAI

Tickets:

Warm-Up-Party-Ticket (05.07.2011):

Die Warm-Up Party wird zu Wasser auf dem Ship Of Death stattfinden. (die Anzahl der Karten ist auf 200 BEGRENZT!)

Bestellt eure Tickets zum FESTPREIS inkl. Versand & Gebühren. Parken und Campen sind auf dem In Flammen Open Air kostenlos.
http://www.in-flammen.com/tickets/

Der VVK endet am 26.06.2012!

Tages/Wochenendtickets sind anschließend an der Abendkasse zum erhöhten Preis erhältlich.

In Flammen 2012 Festivalticket

Hierbei handelt es sich um ein 2-Tage-Festivalticket. Die Anreise kann aber bereits am Donnerstag, Mittwoch, Dienstag erfolgen.Offiziell ist Donnerstag, der 05.07.2012, Anreisetag. Wer zeitiger kommt, muss beim Aufbau und Würstchengrillen mithelfen!

Weitere Infos erhaltet ihr unter: http://www.in-flammen.com/

Weitere Beiträge
Blind Guardian – 31.07.2020 – Wacken World Wide Livestream 2020