Induction: begeben sich im Februar 2024 mit Battle Beast auf Europatour

Die Weihnachtstage liegen zwar noch etwas in der Ferne, die Power-Metal-Durchstarter von Induction überraschen ihre Fans aber bereits frühzeitig mit der Bekanntgabe einer weiteren Europatour! Nachdem sie erst kürzlich unter dem Banner Nordic Power Metal Titans Tour 2023 mit den Szenegrößen Sonata Arctica und Stratovarius unterwegs war, wird die Truppe nun im Februar 2024 mit dem finnischen Sextett Battle Beast im Rahmen dessen Circus Of Doom-Tour erneut durch Europa reisen. Als zusätzliche Supportband wird bei den 19 gemeinsamen Konzerten die schwedische Power-Metal-Kombo Saint Deamon fungieren. Tickets sind bereits erhältlich; alle Details findet ihr unten!

Gitarrist Tim Kanoa Hansen blickt voraus: „Nach unserer letzten Tour, die wir extrem erfolgreich gestalten konnten, freuen wir uns sehr, schon bald erneut in einigen der kürzlich von uns besuchten Städte spielen zu können. Natürlich stehen aber auch Shows in für uns neuen Territorien auf dem Fahrplan. Was ich zudem bereits verraten kann: Wir werden euch kommendes Jahr auf jeden Fall noch mehr neue Musik präsentieren. Also holt am besten direkt euer schickstes Power-Metal-Outfit aus dem Schrank, denn das Tour-Line-Up mit Battle Beast und Saint Deamon verspricht schon jetzt schweißtreibende Abende!“

Circus Of Doom Over Europe
w/ Battle Beast, Saint Deamon
06.02.2024 DE Köln – Essigfabrik
08.02.2024 LU Luxemburg – Rockhal
09.02.2024 FR Paris – Alhambra
10.02.2024 DE Stuttgart – Im Wizemann (Halle)
11.02.2024 IT Trezzo sull’Adda (MI) – Legend Club
13.02.2024 CH Zürich – Komplex 457
14.02.2024 AT Wien – Szene
15.02.2024 DE München – Muffathalle
16.02.2024 CZ Prag – MeetFactory
17.02.2024 CZ Zlín – Masters of Rock Café
18.02.2024 HU Budapest – Barba Negra
19.02.2024 PL Krakau – Kamienna12
21.02.2024 DE Leipzig – Hellraiser
22.02.2024 DE Hamburg – Markthalle
23.02.2024 DK Kopenhagen – Pumpehuset
24.02.2024 SE Göteborg – Brewhouse
26.02.2024 NO Oslo – John Dee
27.02.2024 SE Huskvarna – Folkets Park
28.02.2024 SE Stockholm – Fryshuset Klubben

Weitere kommende Induction-Livetermine:

Too Mean To Die – Tour 2023
w/ Accept & Songs Of White Lion
Präsentiert von Rocks, metal.de, Rock Hard, Spotify, Hard Rock Café,
Rock Antenne, Continental Concerts & Napalm Records
12.12.2023 DE Hamburg – Große Freiheit 36
13.12.2023 DE Köln – Carlswerk Victoria

26./27.04.2024 DE Schapen – Mosh ’n‘

Induction sind:
Craig Cairns – Gesang
Tim Kanoa Hansen – Gitarre
George Thanasoglou – Session-Gitarrist
Dominik Gusch – Bass

Induction online:
www.inductionofficial.com
www.facebook.com/inductionofficial
www.instagram.com/inductionofficial