Into The Grave 2022: bestätigen Emperor

Letzte Woche hatte der Veranstalter des Into The Grave bereits über seine Kanäle für alle Speedrock-Liebhaber die Formation Peter Pan Speedrock angekündigt. Diese ist nach sechs Jahren Pause zurück und kommt in die Niederlande, um dort kräftig mit dem internationalen Publikum zu feiern!

In den nächsten zwei Wochen werden wir die letzten Bands für das Festival in diesem Jahr bekannt geben, darunter gesellt sich auch einer der Headliner in Form von Emperor.

Es ist schon eine ganze Weile her, seitdem Emperor die Niederlande unsicher gemacht haben. Der Veranstalter freut sich sehr, euch die Norweger für das Into The Grave ankündigen zu können! Die legendäre Black Metal Formation wird mit Material aus den ersten beiden Alben In The Nightside Eclipse und Anthems To The Welkin At Dusk auf Raubzug gehen. Absolute Klassiker sind garantiert, wenn der Mastermind Vegard „Ihsahn“ Tveitan zum Mikrofon greift. Gekonnt verwebt die Band brutale Blastbeats mit köstlichen Melodien, die jedes dunkle Herz ergreifen. Schönheit und eisige Rauheit gehen Hand in Hand, aber am Ende sollte man nicht zu viel über Emperors Musik reden. Diese Energie muss man einfach erlebt haben.

In den nächsten zwei Wochen werden wir euch über weitere Zugänge des Into The Grave Line-Up informieren, haltet also die Augen offen.