Jahresabschlusskonzert Ashby & Special Guests am 26.11.2016 im Zentrum Altenberg, Oberhausen (Vorbericht)

“Ein Abend für Fans progressiver Klänge“

Eventname: Jahresabschlusskonzert

Headliner: Ashby

Vorbands: Seeking Raven, Dante

Ort:
Zentrum Altenberg, Oberhausen

Datum: 26.11.2016

Kosten: 10,00€ VK, 15,00€ AK

Genre: Progressive Metal, Progressive Rock

Veranstalter: Rocko e. V. (https://www.facebook.com/rockoev/)

Link: https://www.facebook.com/events/1539691199676790/

 

jahresabschlusskonzert-ashby-poster-2016
Im August dieses Jahres standen Ashby noch als Supportband von Agent Fresco auf der Bühne der Matrix in Bochum. Jetzt sind sie aber selbst mal der Headliner des Abends, denn am 26.11. gibt es das große Jahresabschlusskonzert im Zentrum Altenberg in Oberhausen. Bei dieser Gelegenheit wird das einjährige Jubiläum des Debütalbums Fragmental gefeiert, und die Band hat auf ihrer Facebook-Seite angekündigt, dieses Prachtwerk, das bei uns ja mit 8,5/10 Punkten bewertet wurde,  in voller Länge spielen zu wollen. Außerdem gibt es aber auch zum ersten Mal schon neue Tracks zu hören, und dazu hatten Ashby gleich noch eine tolle Nachricht zu verkünden: Die Band hat alle Songs des Albums Fragmental noch einmal eingespielt, und zwar in der akustischen Version. Dieses Akustik-Album wird Mitte Dezember veröffentlicht, am 26.11. gibt es erste Kostproben. Man darf also umso mehr gespannt sein.

So ganz allein feiert es sich aber natürlich nicht so gut. Darum haben Ashby mit Seeking Raven und Dante noch zwei weitere Bands eingeladen, die den Abend musikalisch abrunden werden.

Aus Duisburg kommt die Band Seeking Raven, hat also eine kurze Anreise. Im September hat man mit einer Releaseparty die Veröffentlichung des zweiten Albums The Ending Collage gefeiert, und bislang hat das Album nur begeisterte Rezensionen eingefahren. Die Einflüsse bei Seeking Raven sind vielfältig, die Songs dementsprechend unterschiedlich ausgerichtet, dabei aber immer packend und mitreißend.

Meiner Meinung immer noch hoffnungslos unterbewertet sind Dante aus München. Seit dem Jahr 2006 gibt es diese Band schon, und im März dieses Jahres erschien das vierte Album When We Were Beautiful. Das konnte bei uns ja 9/10 Punkten einfahren, und auch live ist es immer wieder ein Genuss, die vier Männer aus Bayern zu erleben.

Tickets für diese Show gibt es entweder als Hardtickets (keine zusätzl. Gebühren) über die Band Ashby selbst (Mail: contact@ashbyofficial.de bzw. im Ashby-Shop unter http://ashby-music.com/shop/) und natürlich auch bei den  bekannten Ticketshops, z. B. ADticket (https://www.adticket.de/Ashby-support-Dante-Seeking-Raven/Oberhausen-Zentrum-Altenberg/26-11-2016_20-00.html) oder Eventim (http://www.eventim.de/Tickets.html?affiliate=EYA&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1543053&includeOnlybookable=true&x10=1&x11=ashby).

Auf der Bandcamp-Seite von Ashby kann man sich das komplette Album Fragmental anhören – und natürlich auch gern gleich als Digital Album beziehen:

https://ashbyofficial.bandcamp.com/album/fragmental

Weitere Beiträge
Eric Fish & Friends – Gezeiten Tour im Schroedingers Open Air, Hamburg