Kadavar: kündigen Veröffentlichung von »Abra Kadavar Special Edition« an

Die deutsche Classic Rock Formation Kadavar hat soeben die Veröffentlichung einer speziellen Edition des Vorjahreserfolges Abra Kadavar bekannt gegeben. Das 2CD Set mit dem Titel Abra Kadavar Special Edition wird die komplette Trackliste von Abra Kadavar sowie einen Bonustrack und zudem ein vollständigen Livemitschnitt, aufgenommen in Antwerpen beinhalten. Weiherhin werden Kadavar einen separaten Vinyl Release namens Live In Antwerp mit dem Livemitschnitt als 2LP Set herausbringen.

Abra Kadavar Special Edition und Live In Antwerp werden am 06. Juni (Europa) und am 09. Juni (GB & Frankreich) via Nuclear Blast erscheinen.
Die Band dazu:

„Mit über 250 hinter uns liegenden Shows sehen wir uns schon immer als absolute Liveband. Unser Sound auf der Bühne ist ein anderer als der auf den Studioalben und deshalb wurden wir immer wieder gefragt, warum wir denn nicht mal eine Live-Veröffentlichung machen wollen. Jetzt schien der Zeitpunkt irgendwie richtig und wir haben auf der letzten EU-Tour ein paar Shows mitgeschnitten. Antwerpen war die beste davon. Ich würde sogar sagen eine der besten in 2013. Alles hat gepasst, die Leute waren super drauf und ich bin auch mit dem Sound sehr zufrieden – gerade weil es nicht so wie jedes andere Live-Album klingt!“

Die Trackliste von Abra Kadavar Special Edition wird wie folgt aussehen:
CD1
01. Come Back Life
02. Doomsday Machine
03. Eye Of The Storm
04. Black Snake
05. Dust
06. Fire
07. Liquid Dream
08. Rhythm For Endless Minds
09. Abra Kadabra
Bonus:
10. The Man I Shot

CD2
01. All Our Thoughts
02. Living In Your Head
03. Doomsday Machine
04. Black Sun
05. Eye Of The Storm
06. Broken Wings
07. Come Back Life
08. Purple Sage
09. Creature Of The Demon
10. Goddess Of Dawn
11. Forgotten Past

Die Trackliste von Live In Antwerp wird folgendermaßen ausfallen:

2LP (Live In Antwerp)
Side A
01. All Our Thoughts
02. Living In Your Head
03. Doomsday Machine
Side B
01. Black Sun
02. Eye Of The Storm
03. Broken Wings
Side C
01. Come Back Life
02. Purple Sage
Side D
01. Creature Of The Demon
02. Goddess Of Dawn
03. Forgotten Past

Für einen direkten Eindruck des Kadavar Livesounds, schaut euch die Band bei den folgenden Europaterminen an:

31.05. D Netphen-Deuz – Freak Valley Festival
09.06. D Essen Werden – Pfingstopenair
20.06. FR Clisson – Hellfest
24.06. FR Lyon – Boat Show
29.06. D Finowfurt – Roadrunner’s Paradise
05.07. D Münster – Vainstream Rockfest
24.07. SLO Tolmin – Metal Days
25.07. LUX Luxemburg – Food For Your Senses
26.07. IT Pesaro – Sunride
02.08. D Horb, Neckar – Mini Rock Festival
07.08. D Gasklockorna – Getaway
08.08. D Haldern – Haldern Pop
09.08. D Eschwege – Open Flair
14.08. AT St. Pölten – Frequency Festival
15.08. BE Hasselt – Pukkelpop
06.09. D Pinneberg – Ackerfestival
17.09. D Hamburg – Reeperbahn Festival
18.09.1NL Tilburg – Incubate Festival