Quelle: Beerenweine GmbH & Co. KG

Kehlenschneider Chili Schnaps

Hochprozentig und scharf, ein wahrer Kehlenschneider

Name: Kehlenschneider Chili Schnaps

Herkunftsland: Deutschland

Art des Getränks: Spirituose

Firma: Beerenweine GmbH & Co. KG

Jahrgang: entfällt

Link: www.beerenweine.eu

Abfüllmenge: 200 ml

Volumenprozent Alkohol: 80,0 %

Preis: 28,00 Euro

Online-Shop: https://www.beerenweine.eu

Quelle: Beerenweine GmbH & Co. KG

Ein feuriger Genuss aus Deutschland, besser gesagt aus Minden. Beerenweine GmbH & Co. KG haben mit dem Kehlenschneider Chili Schnaps was richtig fies Scharfes im Programm. Ob es wirklich nötig ist, einen Warnhinweis dazuzugeben oder ob es zur wirksamen Werbekampagne gehört, wollen wir jetzt mal unter die Lupe nehmen.

Der Kehlenschneider Chili Schnaps ist ein mutiger Vertreter der Spirituosenwelt. Mit einer Füllmenge von 0,2 Litern in einer markanten Tonflasche sowie 0,04 Litern in einer Dreieckflasche, zieht dieser Schnaps nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch die Aufmerksamkeit auf sich. Ihr werdet lachen, aber mich hat der Kehlenschneider wie noch keine andere Spirituose eingeschüchtert. 80,0 % Volumenprozent Alkohol sind kein Kindergeburtstag und dann noch die immer wieder hervorgehobene Schärfe hinterlassen im Vorfeld Eindruck.

Als reine Spirituose besticht der Kehlenschneider durch seine unvergleichliche Schärfe und setzt damit ein mehr als markantes Zeichen. Sein Geschmack ist so intensiv, dass er für Ungeübte als ungenießbar erscheinen könnte, behauptet Beerenweine. Doch hinter dieser gewagten Provokation verbirgt sich ein Geheimnis – dieser Schnaps kann auch als Würzmittel für Speisen dienen. Ob als Beigabe zu Salaten, auf Antipasti oder als mutiger Dip für Fingerfood, der Kehlenschneider steht der Herausforderung, Geschmacksgrenzen zu sprengen, selbstbewusst gegenüber. Dafür wurde der Kehlenschneider jedoch nicht nur hergestellt, er soll natürlich auch eiskalt in reiner Form die Lippen passieren. Wie empfohlen, mit einem ganz kleinen Tropfen angetestet bin ich definitiv raus. Für diesen Schnaps muss man einfach Schärfe lieben und keine Lusche sein.

Kehlenschneider Chili Schnaps
Fazit
Wer einen feurigen Drachenatem haben möchte, braucht nur einen tiefen Schluck aus der Pulle zu nehmen. Mit einem beachtlichen Alkoholvolumen von 80,0 % bewegt sich dieser Schnaps auf einem intensiven Niveau und verspricht eine einzigartige sensorische Erfahrung. Ein Fläschchen des Kehlenschneiders ist für 28,00 Euro erhältlich. Für diejenigen, die die Schärfe lieben und keine Kompromisse bei Geschmack und Mut eingehen, ist der Kehlenschneider Chili Schnaps eine unwiderstehliche Versuchung. Für mich eine Nummer zu derbe. Geschmack ist zum Glück unterschiedlich und der Warnhinweis ist meiner Meinung nach angebracht.
Geschmack
6.5
Geruch
7.4
Abgang
6.5
Optik
8.4
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7.2
Punkte