KneipenTerroristen: EM-Album „Wembley Wir Kommen!“ erscheint am 04.06.

Corona hin oder her…. Eine Fußball- EM Party ohne eine neue KneipenTerroristen EM CD ist wie Grillen ohne Bratwurst – das geht gar nicht… Daher werden die Hanseaten am 4. Juni ihre neue EM-Hymne Wembley Wir Kommen! inklusive 17 zusätzlicher Livetracks veröffentlichen. Die CD wird dabei zum fanfreundlichen Special Price in den Handel kommen, „damit genug Geld für Bier übrig bleibt“, so der mitdenkende Ansatz der Musiker. Dabei war lange Zeit gar nicht klar, ob der Song wegen der Corona-Pandemie und der drohenden Absage einiger Austragungsorte der Spiele überhaupt noch so aktuell sein wird. Entstanden ist er im Sommer 2019, lange bevor es Corona gab.
Die KneipenTerroristen setzen mit Wembley Wir Kommen! das erfolgreiche Konzept einer limitierten Digipak CD mit aufwendigem Artwork, einer guten Stunde Spielzeit und ausschließlich unveröffentlichtem Material zum Special Preis fort, das sich schon bei den letzten sechs KneipenTerroristen-Fußball-CDs mehr als bewährt hat.
Das Triple ist perfekt!!!
Wie die beiden Vorgängeralben Lebenslang und Schneller Lauter Härter hat übrigens auch die aktuelle KneipenTerroristen-Scheibe Alte Schule, welche letztes Jahr veröffentlicht wurde, die Top 30 der offiziellen deutschen Albumcharts geknackt.
Produziert und gemastert von Alex Henke (u.a. Bassist von Daniel Wirtz, bekannt aus der TV-Sendung Sing Meinen Song) der schon vielen deutschsprachigen Bands (Udo Lindenberg, Helene Fischer, Adel Tawil, Abschlach!, Drunken Swallows, uvm.) in seinem Boogie Park Studio Hamburg den perfekten Sound verpasst hat.

Wembley Wir Kommen! Tracklist:
1. Wembley Wir Kommen! (Offizieller Kneipenterroristen EM Song 2021)
2. Intro (Live)
3. Prost! (Live)
4. Edel (Live)
5. Bei Uns Im Norden (Live)
6. Song Für Dich (Live)
7. Kneipenterroristen 2.0 (Live)
8. Lust Zu Leiden (Live)
9. Nüchtern Bin Ich Schüchtern (Live)
10. Alte Schule (Live)
11. Euer Liebstes Sorgenkind (Live)
12. Hamburg (Mein Zuhaus) (Live)
13. Auf Die Kollegen (Live)
14. Sie Kam Zu Mir Am Morgen (Live)
15. Hamburger Jungs (Live)
16. In Die Hölle Und Zurück (Live)
17. Mein Letztes Bier (Live)
18. Holstenfetischisten (Live)

Wembley Wir Kommen! ist der wohl surrealste EM-Song, den die Band jemals fabriziert hat. Entstanden ist er bereits im Sommer 2019. Im Text kommen sämtliche Austragungsorte der Spiele statt – bis vor wenigen Tagen war nicht mal klar, ob das so überhaupt noch aktuell sein kann.
Entsprechend lange hat die Band überlegt, ob eine EM zu Pandemie-Zeiten überhaupt einen derartigen EM-Song verträgt – und kam zum Schluss: JA! Sie tut es und sie braucht es vielleicht mehr denn je.
Die Livesongs, die sich außerdem auf dem Album befinden, sind ein Mitschnitt einer Metal Bash Streaming Show aus dem letzten Jahr – auch sie sind also ein Zeitzeuge der aktuellen Pandemie.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: