Photo Credit: WOA Festival GmbH v.l.n.r.: Holger Hübner (W:O:A Geschäftsführer), Philipp Raddatz (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More), Thomas Jensen (W:O:A Geschäftsführer)

Krombacher und W:O:A-Veranstalter: verkünden Bierkooperation

Die Veranstalter des Wacken Open Airs und die Krombacher Brauerei machen in den kommenden fünf Jahren gemeinsame Sache – die neue Kooperation umfasst neben dem Bierausschank auf Festivals auch gemeinsame Aktionen, unter anderem zum Thema Nachhaltigkeit.

Photo Credit: WOA Festival GmbH
v.l.n.r.: Holger Hübner (W:O:A Geschäftsführer), Philipp Raddatz (Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More), Thomas Jensen (W:O:A Geschäftsführer)

Thomas Jensen, W:O:A -Mitgründer über die neue Kooperation:
„Metal und Bier gehören bekanntlich zusammen, daher freuen wir uns außerordentlich, eine Partnerschaft mit Krombacher eingehen zu können. Damit ist nicht nur sichergestellt, dass unsere legendäre Bier-Pipeline die nächsten Jahre flüssiges Gold zu den Metalheads bringt, sondern auch, dass wir spannende Aktionen vor Ort und darüber hinaus umsetzen können.“

Mit 75.000 Besucher:innen aus über 80 Nationen, die gemeinsam zu über 100 Bands feiern, ist das Wacken Open Air eines der größten Metal-Festivals der Welt – eine Tradition, die 1990 ihren Anfang nahm. Krombacher kann auf eine noch wesentlich längere Geschichte zurückblicken: Im Jahre 1803 wurde die Brauerei urkundlich das erste Mal erwähnt und ist bis heute familiengeführt. Alle Wacken-Fans können sich auf Deutschlands beliebteste Biermarke freuen. Die Partnerschaft mit der WOA Festival GmbH, die unter anderem das W:O:A veranstaltet, ist der erste Festivalauftritt in der Firmengeschichte. Dabei soll nicht nur Durst gestillt werden, sondern auch aufregende Module für den Festivalbetrieb zum Einsatz kommen. Ein Schwerpunkt der Kooperation werden auch gemeinsame Nachhaltigkeitsprojekte sein.

„Das Wacken Open Air und Krombacher sind zwei starke Marken, die zusammen neue Wege beschreiten werden. Gemeinsam wollen wir kreative Aktivierungen und nachhaltige Maßnahmen etablieren, die die Fans begeistern.“, so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. „Für uns ist es etwas absolut besonderes, den Weg der Festival Aktivierung mit dem W:O:A anzutreten. Wir freuen uns sehr auf diese langfristige Partnerschaft mit dem Festival“, ergänzt Philipp Raddatz, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Drinks & More und mit seinem Team verantwortlich für die Festivalaktivierung von Krombacher.

„Metal – das ist purer Genuss und absolute Leidenschaft. Für unsere Fans und uns gehört das Bier einfach dazu“, kommentiert W:O:A-Mitgründer Holger Hübner. „Wir können es nicht erwarten, wieder persönlich auf dem heiligen Acker anstoßen zu können – mit einem Krombacher in der Hand!“

Mehr Informationen unter:
www.krombacher.de
www.wacken.com