Kurz Und Knackig: Künstler lassen die musikalischen Hosen runter Vol. 32

Heute mit Dirk Brand von Axxis

Bei Kurz Und Knackig geht es einfach darum, dass Musiker innerhalb kürzester Zeit 30 Fragen zum Thema Musik im Allgemeinen beantworten. In kurzen Abständen werden immer wieder die unterschiedlichsten Künstler ihre musikalischen Hosen vor euch runterlassen.

Heute stand uns Dirk Brand von Axxis Rede und Antwort.

Meine früheste Kindheitserinnerung, die etwas mit Musik zu tun hat, war:
– Im Kindergarten mit einer selbst gebastelten Trommel!!!

An dieses Schätzchen aus der Musiksammlung meiner Eltern kann ich mich erinnern:
Nonstop Dancing mit James Last! Glaube, gefühlte tausend Jahrgänge Nonstop Dancing 71, 72, ,73, 74, 75 bis in die Ewigkeit. Dazu habe ich zu Anfang immer getrommelt.

Mein Vater quälte mich oft mit der Musik von:
– Eher heute als früher….., WDR 4.

Diese Musikposter/Bandposter hingen in meinem Kinder- /Jugendzimmer:
The Police und Level 42

Mein erstes selbst gekauftes Album war:
Bill Haley: Rock Around The Clock!! Mit 11 Jahren! Yeah…, love it und habe ich immer noch!!

Diesen Song aus meiner Kindheit mag ich auch heute noch hören:
Abba >> alle Songs!

Mein erstes besuchtes Konzert war:
Barclay James Harvest in der Dortmunder Westfalenhalle

Meine ersten eigenen Gehversuche an einem Instrument waren:
– Trommel im Kindergarten! Yessssss!!!

Mein absoluter Lieblingssong ist:
– Puuhhhhhhh, zu viele…, mag aber immer noch von früher Hymn von BJH wegen besagtem ersten Konzert.

Meine erste Berührung mit Rock/Metal war:
– Richtig geflasht war ich, als ich in Amiland gelebt habe und im Whiskey A Go-Go oder ähnlichen Clubs abgehangen habe…, mit Gruppen wie Mötley Crüe, Whitesnake etc.! Ca. 1991, vorher eher Funkeinflüsse.

Außer Rock/Metal mag ich noch:
– Funk und Soul à la Tower Of Power. Filmmusik.

Beim Autofahren höre ich:
– Hörbücher >> Krimis besonders.

Zu einem romantischen Abend gehört Musik von:
– Ohne Musik, sonst kann ich mich nicht mehr auf den Abend konzentrieren und versuche ständig, die Musik zu analysieren.

Beim Sex mag ich die musikalische Untermalung von … überhaupt nicht:
– Ohne, man soll sich schließlich aufs Wesentliche konzentrieren!!!

Auf meiner Hochzeit läuft/lief:
– Nix!

Auf meiner Beerdigung soll … laufen:
– Damit möchte ich mich noch nicht befassen!

Diese(r) Band/Künstler ist zum Abgewöhnen?
– Alles, was Rechts ist.

Meine Lieblingsband ist:
– Puuhhhh, schwierig. Zu viele! Sorry!

Die unterbewerteste Band aller Zeiten ist:
– Achelzucken! Damit meine ich net die Band 😉

Dieses peinliche Album befindet sich in meiner Sammlung:
– Mir ist da nix peinlich. Ich mag Drums in jedem Genre hören und jedes Genre hat für mich spannende Momente!

Auf dieses Schätzchen in meiner Musiksammlung bin ich besonders stolz:
– Still my first record Bill Haley

Das Konzert dieser Band würde ich zuliebe meine(s/r) Partners/Partnerin besuchen:
– Alles egal, solange eine Liveband dabei ist!

Unter der Dusche singe ich gerne diesen Song:
– Ich singe nicht unter der Dusche!

Mein bestes besuchtes Konzert war:
Steely Dan…war klasse!

Dieses Konzert abseits von Rock/Metal habe ich besucht:
Level 42, The Police, Earth, Wind & Fire, ZZ Top etc., etc.

Ein Konzert diese(r/s) Band/Künstlers brauche ich nicht noch einmal:
– Gibt es bisher bei mir nicht!

Stillstehen kann ich nicht bei einem Konzert von:
– Wenn es mir gefällt, bin ich eher der Kopfnicker 🙂

Auf einem perfekten Mix-Tape dürfen diese drei Songs nicht fehlen:
– Gibt es bei mir nicht!

Drei Alben, die ich mitnehme auf eine einsame Insel:
– Was von Axxis, Two Steps From Hell, The Police

Diesen Schlagersong gröle ich begeistert mit, wenn ich besoffen bin:
– Schlager, was ist das!?

Ihr habt die bisherigen Folgen unserer Kurz Und Knackig-Interviews verpasst? Kein Problem, hier könnt ihr sie jederzeit alle nachlesen.