Quelle: Nuclear Blast GmbH

Lamb Of God: veröffentlichen Video zu ‚Ghost Shaped People‘

'Lamb Of God - Live In Richmond, VA' erscheint am 26. März

Lamb Of God haben ein Video zu Ghost Shaped People veröffentlicht, Teil des Livereleases Lamb Of God – Live In Richmond, VA, der am 26. März via Nuclear Blast Records erscheint.
Schaut euch die Nummer jetzt auf YouTube an:

Von Truman Kewley und Eddie Perez produziert, zeigt Ghost Shaped People auf eindrückliche Art und Weise die Reise eines Menschen ins Jenseits, gepaart mit einer alles zerschmetternden Live Performance.

Die 2-CD-Deluxe Edition erscheint mit einer DVD der Liveperformance des erfolgreichen letzten Lamb Of God Albums. Die CD enthält neben den Audioaufnahmen der Show ebenso zwei Bonustracks.

„Dieses Album und vor allem diese neue Edition machen mich sehr stolz,“ sagte Gitarrist Willie Adler vor Kurzem. „Ich wusste schon während des Songwriting Prozesses, der Aufnahmen und schließlich dem Filmen des Konzerts, dass wir hier mehr als eine reine Sammlung an Songs erschaffen. Mehr als eine nur eine gestreamte Performance. Das hier war geballte Energie. Energie, die in meinen Augen, unglaublich greifbar ist. Und gerade jetzt, mehr als je zuvor, in einer Zeit, in der menschliche Interaktion so eingeschränkt und unter solch schwierigen Bedingungen stattfindet, ist Kunst… mag es nun Musik, visuell oder etwas ganz anderes sein… eine menschliche Verbindung. Und wir brauchen davon so viel wie möglich! Ich hoffe, dass jeder an dieser Deluxe Edition ebenso viel Freude verspürt, wie wir sie beim Erschaffen hatten. Ich danke euch.“

Die Live CD & DVD der Deluxe Edition enthält den ersten der beiden enorm erfolgreichen Lamb Of God Livestreams aus dem September 2020, in welchem die Band ihr hoch gelobtes, selbst betiteltes Album Lamb Of God in voller Länge spielte, zusammen mit einer Zugabe von vier weiteren Songs inklusive Ruin, Contractor, 512 und dem Livedebüt des Titels The Death Of Us, einem neuen Track, welchen die Band unter Quarantäne für den Soundtrack des Films Bill & Ted Face The Music schrieb. Die DVD enthält ebenso einen neuen Director’s Cut mit Bonusmaterial.

Auf den Streamingplattformen wird der Release als Deluxe Edition erhältlich sein, welcher das Lamb Of God Album inklusive zwei Bonus Tracks und die Live CD enthalten wird. Eine gesonderte Vinyl Edition von Lamb Of God – Live From Richmond, VA wird ebenso erhältlich sein.

Am 19. Juni 2020 erstmalig veröffentlicht erhielt das erste Lamb Of God Album seit nunmehr fünf Jahren weltweit ein immenses Feedback und Bestwertungen – nicht nur von anerkannten Szenejournalisten, sondern ebenso von Metalfans aus der ganzen Welt.

Doch Kritiker, die Medien und das Business mal außenvorgelassen: Die aussagekräftigste Statistik ist vermutlich die US Metal Radio Charts am Ende des Jahres, wo das neue Album die mit großem Vorsprung die Liste anführte (mehr als 2000 Einsätze mehr als der Titel auf #2). Lamb Of God verbrachte neun Wochen auf Platz 1 und verließ die Top 10 seit dem Chartsdebüt im Februar nicht mehr. Metal Radio ist das Herzstück der US-amerikanischen Metalwelt, größtenteils von Collegestudenten und regionalen Meinungsmachern angetrieben, welche vor allem die Musik spielen, die bei den lokalen Metalfans besonders beliebt ist.

Lamb Of God sind:
D. Randall Blythe – Vocals
Mark Morton – Guitar
Willie Adler – Guitar
John Campbell – Bass
Art Cruz – Drums

Lamb Of God online:
www.lamb-of-god.com
www.facebook.com/lambofgod

Quelle: Nuclear Blast GmbH